Beiträge von Carsten_MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Kingvatilo.

    ....nicht zu laut..... Dann lass den original Pott drauf, der auch auf deine Erna abgestimmt ist. Ab ca. 80 km/h hörst du dann sowieso nix mehr vom Auspuff. Sprich du gehst mit dem Krach mehr Leuten auf den Sack, als dass du jemanden beeindrucktst mit deinem "tollen Klang".

    Gebe die 250 Euronen lieber sinnvoll aus.

    An ner gescheiten Sitzbank oder nem Kettenöler wirst du auf längere Sicht viel mehr Spaß haben.....

    Grüße Carsten

    Guten Morgen.

    Die Bremsen sind die Lebensversicherung auf dem Moped, besonders die vordere. Würde ich selbst nicht rumbasteln, wenn ich nur den Ansatz von "ich weiß nicht weiter" hätte. Sofort zum Freundlichen, sonst nix!

    Grüße Carsten

    Guten Morgen.

    Entweder die Reifen die in deinen Papieren eingetragen sind, oder du brauchst die Herstellerfreigabe. Die ganz gesetzeskonform auch immer mitzuführen ist. Habe auf dem Smartphone einen Ordner in dem die Reifenfreigabe und sämtliche ABE's als PDF oder Bild drin sind.

    Wenn du keine Reifenbindung in den Papieren hast, musst du zumindest die eingetragenen Abmaße einhalten.

    Grüße Carsten

    Hi Romi.

    Ist ja zum Glück recht glimpflich ausgegangen. Mein Cousin hatte einen ähnlichen Wegrutscher mit einer Aprilia Touono, da hat es den Lenker und die Gabel geschrottet, und diverse Kunststoffteile gebrochen.

    Aufgrund deines Unfalls habe ich mir Stuzpads bestellt. Die diese Woche angebaut werden.

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen.

    Bin i.M. dabei meiner ErFa und mir ein paar Umbauten zu spendieren. Als nächstes steht eine neue Sitzbank an. Habe mir natürlich schon mit der SuFu alle ähnlichen Themen durch.

    Sattler gibt es bei mir nicht der Motorrad Sitzbänke umbaut, deshalb meine Frage:

    Was für Austausch Sitze habt ihr drauf, und welche Erfahrungen damit? Bagster, Top Sellerie, Shad......

    Grüße Carsten

    Hi Romi.

    Würde mich interessieren wie deine Klamotten den Sturz verkraftet haben, da kürzlich ja ein Thema dazu war.

    Zwecks der schlechten Haltbarkeit von Textilkombis beim Sturz. Hat deine Kombi Lederbesätze an den kritischen Zonen?

    Grüße Carsten

    Da kann ich Kai nur zustimmen, bin nämlich ein überzeugter "nach Karte" Fahrer!

    Bringt viele Vorteile:

    A die Orientierung wird geschult


    B man kommt definitiv mit den Leuten in Kontakt, da es nicht ausbleibt mal nach dem Weg zu fragen

    C man kommt in Ecken (meistens ungewollt :]) an die man gar nicht wollte. Was aber meistens die schönsten sind

    D für mich das wichtigste, man regt sich nicht über das scheis Navi auf, das mal wieder ne bescheidene Route angezeigt hat, bzw Straßen die es nicht gibt. All das geschieht mit Karte zwar auch, aber man ist selbst schuld. Und da regt man sich kaum drüber auf, und sucht die nächste Route.

    Also alles viel entspannter.

    Wie sagte der Mann früher in der Melitta Werbung: "Seniorita, isch h'abe gaar kein Navi!" :blablatyp:cool

    In diesem Sinne, ne gute Reise!

    Grüße Carsten

    Hallo Romi.

    Deine Haut ist erst mal wichtiger als die des Mopeds. Hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut.

    Solange die Verkehrssicherheit gewahrt ist, sollte der Tüv keine Probleme machen!

    Ich würde wegen den Teilen geduldig auf ebayKleinanzeigen schauen....

    Oder die Verkleidung demontieren ( links und rechts ), Aufkleber abziehen, Schleifen, ggf spachteln und lackieren.

    Grüße Carsten

    Hi Daniel.

    Maximal ne halbe bis dreiviertel Stunde, dann mach ich eine Pause. Nachdem du und Conny mir das in Gehlberg erzählt habt, dass euer Sohn hinten eingeschlafen ist.

    Heute zufällig beim Polo vorbeigekommen, neue Kinderhandschuhe und Kindernierengurt mitgenommen.

    UND einen neuen Beifahrerhaltegurt, kann Ossi seinen wieder bekommen :frechi:]

    Hallo "Kleine".

    Fahre mit meiner Tochter, 9 Jahre alt, 130 groß.

    Habe den "Road Beifahrerhaltegurt"vom Polo, damit kommt sie gut zurecht. 19,99€. Der wird über die Jacke vom Fahrer geschnallt, und hat zwei gut zu greifende Laschen.

    Momentan schaue ich mich nach einem Topcase um, damit nach hinten mehr Sicherheit gegeben ist bem Anfahren.

    Grüße Carsten

    Hi.

    Ja das ist soweit alles nachvollziehbar. Die Hersteller müssen immer vom schlechtesten Fall ausgehen, sprich maximalstes Gewicht bei kleinstem Volumen ungesichert im Topcase....

    Aber rein der Druck, den ein Kind nur durch anlehnen aufbaut übersteigt den Wert um ein vielfaches. Das passt nicht zusammen.

    Rein fiktiv mal geschätzt: Meine Tochter mit einer Größe von 130cm, und einem Gewicht von 30kg, hält sich beim Anfahren nicht richtig fest und stößt hinten an, würde ein Gewicht von ??? Kilo an der Rückenlehne aufprallen!

    Es geht mir nicht darum, dass ich dies den Cases nicht zutraue, sondern dass die Hersteller durch den Verkauf von Rückenlehnen ihre Gewichtsangaben selbst übern Haufen schmeisen. Denn Angaben zu diesem Fall sucht man vergebens!

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen!

    Nutze mal den Fred von Romi, da meine Frage sich quasi ums gleiche Thema dreht. Eigentlich wollte ich kein Topcase, da ich mit meinen Satteltaschen ausreichend zurechtkomme. Aber da meine Tochter hin und wieder gerne mitfährt, wäre ein Topcase mit Rückenpolster doch sehr sinnvoll.

    ABER..... wie schon Romi schreibt, Herstellerangabe Zuladung 4kg!!!! Das passt doch absolut nicht zusammen. Nur der Druck der durch das Anlehnen erreicht wird, ist um ein vielfaches höher als die 4kg! Habe bei Louise und Polo viele Cases verglichen. Die meisten haben die max. Zuladung von 3kg. Wenige eine Zuladung von 10kg. Aber für alle gibt es Rückenpolster :irre

    Habe in der Bucht ein Shad SH39 inklusive Halterung für die Er6 für 120 Euronen gefunden. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Teil?

    Grüße Carsten

    Guten Morgen Thom.

    Der von dir verlinkte Forstnerbohrer ist nur bedingt für Kunststoffe geeignet. Würde nur funktionieren wenn die Vorschneider länger sind, als der Kunststoff dick. Ist das nicht der Fall, rutschen die Schneiden auf dem Material nur herum, und es benötigt hohen Druck und Drehzahlen damit diese greifen. Was bei dünnem Kunststoff meistens zum brechen führt.

    Grüße Carsten