Fahren mit Kind

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    gibt es hier auch Väter/ Mütter die ihre Kinder mitnehmen. Meine 10 Jährige kann sich nicht richtig festhalten. Sie kommt nicht um mich rum. Der kleinste Nierengurt mit Griffen (90 cm) ist mir leider zu gross. Für den Sitz den man aufschnallen kann ist sie zu gross. Hat jemand eine Idee ??

    Einmal editiert, zuletzt von Kleine77 (11. Juli 2019 um 10:41)

  • Kleine77 11. Juli 2019 um 10:40

    Hat den Titel des Themas von „Fahren nit Kind“ zu „Fahren mit Kind“ geändert.
  • ich fahre auch mit Kind.

    Auf der ER 6 damals, hielten meine Jungs sich schlicht an den Griffen hinten fest.

    Ging einwandfrei. An der späteren Z1000sx ebenso.

    Nun auf der ZZR an mir, aber nicht fest umschließend (in etwa an der Hüfte). Geht ebenfalls einwandfrei. Eine Lederjacke hat selbst auch hinten seitlich Verstellaschen, wo sich gerne mit den Daumen eingehalten wird.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Hallo "Kleine".

    Fahre mit meiner Tochter, 9 Jahre alt, 130 groß.

    Habe den "Road Beifahrerhaltegurt"vom Polo, damit kommt sie gut zurecht. 19,99€. Der wird über die Jacke vom Fahrer geschnallt, und hat zwei gut zu greifende Laschen.

    Momentan schaue ich mich nach einem Topcase um, damit nach hinten mehr Sicherheit gegeben ist bem Anfahren.

    Grüße Carsten

  • Ein Tipp noch, Kinder fühlen sich bei ihren Elten so sicher und geborgen, das Sie hinten drauf einschlafen, was nicht ganz ungefährlich ist.

    Also nicht zu lange Touren und nicht mit müden Kindern

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (11. Juli 2019 um 22:15)

  • Hi Daniel.

    Maximal ne halbe bis dreiviertel Stunde, dann mach ich eine Pause. Nachdem du und Conny mir das in Gehlberg erzählt habt, dass euer Sohn hinten eingeschlafen ist.

    Heute zufällig beim Polo vorbeigekommen, neue Kinderhandschuhe und Kindernierengurt mitgenommen.

    UND einen neuen Beifahrerhaltegurt, kann Ossi seinen wieder bekommen :frechi:]

  • Hallo zusammen, hallo Kleine.

    Wie fährst du denn nun mit Kind?

    Habe nun eine bei Ebay günstig erstandene Bagster Sitzbank montiert. Eigentlich als Comfort für mich. Heute mit meiner Tochter ne Runde gedreht, und als wir wieder zu Hause waren, meinte sie, sie sitzt viel fester "im Sattel". Denn der Bagster Sozius Sitz ist an der Vorderkante etwas nach oben und nach vorne gezogen, was besseren Halt gibt. Außerdem ist das Polster weicher, sie sinkt tiefer ein, was weiteren Halt gibt. Sie rutscht quasi gar nicht mehr nach vorne, selbst bei stärkerem Bremsen.

    Grüße Carsten

  • Hallo Carsten,

    hab mir beim Polo erstmal den Haltegriff/Gurt geholt. Das hat bei einer kurzen Ausfahrt recht gut geklappt.

    Danke für den Tip. Hab auch festgestellt wenn ich länger als 1,5 Stunden fahre das mir dann alles weh tut. Wollt schon so Gelkissen holen. Kenne ich von den Buell nicht und die Sitzbank war Bretthart.

    Grüße Antje