Beiträge von Ezra

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ob es immer noch so ist, bin ich mir nicht sicher. Aber es war auf alle Fälle mal so, dass du die Nummer behalten musstet (außer du hast für Wunschkennzeichen gezahlt oder der andere hat dafür bezahlt, dass er die Nummer behalten wollte).

    Wenn die Nummer gleich bleibt, kannst du auch die Schilder behalten - wenn sich sonst nichts ändert.
    Hatte er kein Saisonkennzeichen und du willst eins oder umgekehrt oder du willst eine andere Saison, dann brauchst du natürlich auch andere Schilder

    Liebe Grüße
    Heike

    Also wir sind vor 2 Wochen einige Pässe gefahren, aber bei meiner kleinen ist da nie der Lüfter nachgelaufen. Heiss genug waren die Motoren sicherlich, denn bei meinem Mann lief der Lüfter....

    Hi,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Fahr beide Probe, wenn du dir unschlüssig bist.
    Wenn dir aber schon das Design von einer der beiden gar nicht zusagt, dann lass es.
    Ich finde, ein Motorradkauf ist eine Gefühlssache, bei der das Gesamtpaket stimmen muss.

    Ich selber fahre eine F. Die N kenne ich nicht, wäre aber auch nie in Frage gekommen, weil sie mir einfach nicht gefällt.

    Liebe Grüße
    Heike

    Hallo René,
    so weit sind wir nicht gekommen. Hatten noch ein paar kleine Dinge zu erledigen und haben einfach mal alle kleinen Sträßchen links und rechts der B500 mitgenommen.
    Dann werde ich wohl noch mal beim Sattler anrufen, dass ich den schwarzen Baby-Strauss haben will.
    Habe das gestern auch kurz mit einer Motorrad fahrenden Kollegin durchgesprochen. Das hat dann eine mitbekommen, die kein Motorrad hat und auch nicht wusste, dass da KUNSTleder geeigneter ist: "Wie, du willst BABY-Sträusse töten, bloß für dein blödes Motorrad!..."

    Hallo zusammen,

    war letzte Woche beim Sattler um den Umbau meiner Sitzbank zu besprechen.
    Wir haben uns dann verschiedene Kunstleder angeschaut und da ist mir der Baby-Strauss ins Auge gefallen. Weil ich nicht groß mit Farben arbeiten will, fände ich das eine schöne Alternative.
    Allerdings mache ich mir jetzt Gedanken, ob man die kleinen Knübbelchen beim Fahren spürt.
    Hat von euch einer da Erfahrung mit?

    Liebe Grüße
    Heike

    Hi,
    da mir die originalen zu kurz waren, hatte ich mir erst welche von Tante Louise geholt, die man ausziehen konnte. Allerdings waren die nicht zugelassen, weil die Spiegelfläche viel zu klein war. Aber solange ich mehr damit gesehen habe, als meine Ellenbogen, waren die okay.

    Jetzt habe ich mir dieses Jahr die neuen von Tante Louise geholt.
    Das sind für je 20 € Spiegelgelenke, die als Verlängerung dienen und dann noch Spiegel für je 10€ zum Reinschrauben in die Gelenke. die Spiegel gibt es in 2m Designs.
    Okay, die Gelenke haben keine E-Nr oder ABE, aber das hat der TÜV gar nicht gemerkt, weil die mit den Spiegeln Eins werden und die Spiegel ne E-Nr. haben.
    So fies sehen die Gelenke nicht aus und 60€ für 2 Spiegel finde ich noch im Rahmen. Zumal man mit den Teilen wirklich was sieht.

    LG
    Heike

    Hi Pogo,

    der Ansatz der Hose hat mit der Position from Reißverschluss zu tun, nicht mit der länge von der Jacke. Textil-Jacken sind meisten länger, Lederjacken eher kürzer.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist aber nur ein kurzer Reisverschluss drin. Das könnte dann schon ziemlich rein ziehen. Je nachdem, wie empfindlich du bist, solltest du dir daher also unbedingt einen Nierengurt holen.

    Liebe Grüße
    Heike

    Also ich habe auf eine Messe meine Stiefel um einiges günstiger bekommen.
    Aber extra für Schnäppchen auf eine Messe gehen lohnt sich glaube ich nicht. Wenn du eh da bist: gut, wenn nicht, dann findest du auch woanders gute Angebote.

    Liebe Grüße
    Heike

    Vielen Dankm Gruselwolf und Tramper für die ausführlichen Erläuterungen.

    Mit dem Herrn von der Sitzbankschmiede habe ich mich schon auf der Messe unterhalten, aber außer, dass er mir von Gel abgeraten hat, ist da leider nichts bei rum gekommen.
    Ich könne ihm die Bank schicken und er würde sie dann umpolstern. Dann hat er aber auch wieder nichts ausgemessen...

    Also rein vom Training her, bin ich da schon einige gewohnt: Ich war 7 Saisonen lang als "Klammeraffe" auf ner ZX-12R unterwegs. Da ist der Kniewinkel mal richtig eng und der von OBerkörper zu Oberschenkel auch. Bequem ist anders. Und deswegen werde ich mir auch auf keinen Fall nen tieferen Lenker dran machen. Mein Mann macht bei seiner Dicken gerade nen Superbike-Umbau.

    Werde da wohl noch einige Zeit drüber brüten müssen.
    Der Jungbluth ist von uns aus doch schon ziemlich weit weg, um das mal eben mit dem Moppi vorbei zu fahren.

    ********

    So, habe mir mal eben die gelben Seiten gegriffen Sattlereien bei uns in der Gegend nachgeschlagen. Habe auch mit einigen gesprochen. Und siehe da: im hintersten Murgtal ist die Sattlerei Kutterer. Der Mann hat auch mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
    Wie viele schon geschrieben haben: Gel sind "Fürze", vorbei kommen, genau anpassen, Probefahrt ob auch alles richtig ist, jedes Design möglich und günstig.
    Aber leider erst, wenn Ezra wieder angemeldet ist :(
    Ich berichte dann mal im März, wie die Sitzbank geworden ist.

    Liebe Grüße
    Heike

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.
    Also auf der Messe habe ich eine Geleinlage gezeigt bekommen, die war eindeutig dicker als 1,5 cm - und das hatte mich dann auch ins Zweifeln gebracht.
    Ich kannte bisher nur so blaue seeeehr dünne Matten, die auf OP-Tische kommen, um Druckstellen beim Patienten bei langen OPs zu vermeiden.

    Werde dann wohl mal nach Sattlern bei uns in der Gegend ausschau halten.
    Kann das jeder machen? Oder anders: Sollte das jeder machen? Woran erkenne ich einen Sattler, der Ahnung von Motorradbänken hat?

    Liebe Grüße
    Heike

    ist hier die Frage.

    Eigentlich hatte ich ja vor, meiner kleinen (oder wohl doch eher meinem Hinterteil) ne schöne Gelsitzbank zu gönnen.
    Auf der Messe hat mir der von der Sitzbank-Schmiede dann erklärt, dass er grundsätzich kein Gel verarbeiten würde, weil einem dabei "der Hintern wegrutschen" würde.

    Er hat mir dann auch so ein Gelpolster hingelegt und gemeint ich solle mal reindrücke und mich "bewegen".
    Klar, dass Gel hat mehr nachgegeben als unterschiedliche Polster. Aber das ist doch genau das, was ich erhlich gesagt schön finde.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Hier haben doch schon einige Sitzbänke. Wie fühlt ihr euch damit? Würdet ihr lieber weichere Polster reinmachen oder immer wieder Gel nehmen?

    Liebe Grüße
    Heike

    Also sooo schlimm finde ich die er als Sozia jetzt nicht.
    Die ersten 2 Monate, die sie bei uns war, hatte ich noch keinen Führerschein. Mein Mann hat die kleine eingefahren und ich war als Sozia mit dabei.
    Der Kniewinkel ist okay, arg viel höher als der Fahrer sitzt man auch nicht und das sich der Fahrer nicht weit nach vorne legen muss, ist die Gesamtposition doch ganz angenehm.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher als Sozia nur die ZX12 von meinem Mann gewöhnt war....

    Das mit dem Festhalten ist Übungs- und Gewohnheitssache. Aber ich war da auch ständig in Bewegung: Hände an den Tank zum Abstützen, dann wieder am Fahrer festhalten, links vorbei gucken, rechts vorbei gucken. Mitdenken, ob da vorne Platz ist zum Beschleunigen oder ob man bremsen muss....
    Mitfahrer auf dem Motorrad ist halt anders als beim Auto.

    Liebe Grüße
    Heike

    Die f hat sicher schon mal mehr Windschutz als die n.
    Mal davon abgesehen, dass die f einfach nur schöner ist (wir Menschen laufen ja auch nicht nackig in der Gegend rum), kannst du da auch noch andere Scheiben dran bauen, die dir dann noch besseren Windschutz bieten.


    Liebe Grüße
    Heike

    Da kommt drauf an, wie breit der Halter an der Stelle ist, an der die Blinker dran kommen.
    Leg das Nummernschild drauf und miss mal, was dann noch vom Nummernschild übersteht. Dann weisst du auch, wie lang die Blinker sein müssen, damit sie daneben noch raus gucken.

    Liebe Grüße
    Heike

    Generell mal zu der 8 fahren.
    Das hat mein Fahrlehrer auch mit mir geübt - und erst als das ging, ist er richtig mit mir in den Straßenverkehr raus.
    Und ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass das totaler Schwachsinn war:
    Die 8 wird langsam gefahren. Es ist also eine Art Balance nötig, das Spiel mit der Kupplung wird trainiert.
    Es hat mir auch mehrfach deutlich gezeigt, dass man mit eingeschlagenem Vorderrad nicht die Handbremse ziehen sollte.
    Und in vielen SHTs wird doch auch so was Ähnliches traniert. Diese kleinen Pylonentörchen, die immer weiter zusammen sind und man das trotzdem im kleinen Kreis durchkommen soll
    > Wenden im Verkehr.
    Da kommt dann irgendwann die Reihe mit den parkenden Autos oder der Bordstein

    Grüße
    Heike

    Hallo Simon,

    Leder oder Textil, das ist eine Glaubensfrage.
    Ich selber fahre Textil (allerdings mittlerweile auch eine Rukka) und bin damit absolut zufrieden.
    Wenn's kalt wird kannst du das Futter rein machen, im Sommer funktioniert die Membran doch einigermaßen und die Feutchtigkeit geht gut raus. Regenkombi brauche ich eigentlich auch keine, die Rukka hält da absolut dicht.
    Allerdings ist es richtig, dass die Abriebwerte nicht an die von Leder ran kommen.

    Als ich ganz am Anfang bei meinem Mann als Sozia mitgefahren bin, habe ich mir erstmal zum Ausprbieren (ich wusste ja nicht, ob mir das Motorradfahren überhaupt Spaß macht) eine einfache Textilkombi von Tante Louise geholt - nie wieder!
    Sie hat gut gesessen, leichten Regen hat sie auch ausgehalten, aber:
    Im Sommer bin ich mir vorgekommen wie abgekocht, die Membran taugt absolut nix.
    Und was dann noch viel schlimmer war: Nach ein paar Saisonen steige ich vom Motorrad ab und höre ein Geräusch wie das Aufziehen eines Klettverschlusses. War nur leider kein Klett, sonder die Naht vom Aufgesetzten Kniestoff (mit integriertem Protektor) die sich verabschiedt hat...

    Leder ist halt sehr atmungsaktiv, hält im Sommer schön warm und im Winter angenehm kühl :D
    Da ist dann anständige Funktionswäsche unbedingt nötig.
    Aber die Abriebswerte sind halt unschlagbar.
    Mein Mann würde nie ne Textilkombi tragen.

    Egal für was du dich entscheidest:
    Gib lieber 2€ mehr aus und kauf dir was Anständiges.


    Liebe Grüße
    Heike