Beiträge von Gubbel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Anscheinend wenig Modellbauer hier....soweit ich weis is der Shoei-NXR
    ein GFK Helm, sprich wenn da der Lack/Grundierung ab ist wird das Harz
    direktem UV Licht ausgesetzt. UV Licht lässt ALLE Harze ausspröden, das
    einzige was es gibt sind UV stabilisierte Harze welche aber nur ein paar
    Wochen gegenhalten können. Also wenn du den Helm weiter fahren möchtest
    dann Pinsel wenigstens Schutzlack drüber. Sonst ist das Ding bald so
    spröde wie die Plastik Helme in dem Video.

    Als meine Frau die Erna fuhr war das auch irgendwann ein Problem, ich habe mir mit Balistol geholfen, einmal gängig gemacht und seit dem nichts mehr!
    Die einzige Änderung die mir noch einfällt, meine Frau tankt grundsätzlich E10 ich Super oder Super Plus. Evtl. verträgt der Aludruckguß Deckel den höheren Ethanol Anteil nicht?

    Ich hoffe darauf das sich die Diskussionen hierum schon bald erledigt haben...es wird doch wohl endlich mal jemand ein bezahlbares e-bike bringen. Dann Stromern wir alle nur noch durch die Gegend. Wäre der Preis nicht, ich hätte schon lange eine Zero in der Garage stehen!

    SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSsssssssssssssssssssssssssssssssum :harr

    hihihi Hallo und herzlich willkommen bei uns.

    Zu deiner Frage, Problemlos!

    Nimm doch bitte deine Telefonnummer aus deinem Profil bzw. du hast sie wahrscheinlich ins falsche Feld getippt.

    Djoi vielen Dank für die Aufklärung, das die Verlängerung nur als Schablone dienen sollte und du das auch alles Tüven möchtest, konnte/kann ich deinem vorangeganem Post nicht entnehmen und hatte dir das alles auch nur in gutem Vorsatz geschrieben. :thumbup:

    Gerne können wir in Fachchinesisch über Material reden, nur ob der Großteil der Forenuser etwas unter einem 1.4022 oder 1.2210 Respektive
    2.7075 versteht wage ich doch arg zu bezweifeln :harr kommt ja nicht jeder aus der Welt der Metalle. Wollte es daher "Anschaulicher/Verständlicher" schreibe.

    mfg

    Ich hab mir vor 3 Monaten den ABM Streetbar mit 820mm Breite drauf gemacht. Gibts Ultra günstig vom Detlef hier ausm Forum. Werde mir den über den Winter um mindestens 1cm pro Seite einkürzen. Ich bin 1,87m und ja man muss schon bissi mit dem Rücken Stützen wenn man in der Stadt bzw. unter 130 km/h unterwegs ist. Aber alles noch sehr angenehm. Die Kröpfung finde ich perfekt, wenn die Arme noch bissi zusammen kommen (deshalb das einkürzen).

    KA ob ich mir noch nen Lenker kaufe wegen der zusätzlichen Löcher für die Amaturen, oder ob das zulässig ist.

    Ach ja, das Mopped wird beim starken Anbremsen nervös wenn man nicht über die Beine stützt, muss man mit breitem Lenker immer beachten.

    Scheinwerfer kleben is nicht, das ist ne Streuscheibe, wenn das irgendwer, ob Blaukittel oder Grünkittel, sieht, könnten die leicht pissig werden ;).

    Verkleidung kleben kannst du treiben was du magst, ich hab schon mit Ameisensäure, GFK und CFK rumgepanscht, war immer ohne Probs beim TÜV. Warum willst du die Verkleidung austragen lassen? Muss man meines Wissens nach nicht. Kann sich die letzten Jahre auch geändert haben, bin da nicht mehr so drin in der Materie. Fußrastenanlage is heikel, würde da mit nem anderen Tüver reden ob du da schweißen oder Gewindeschneiden darfst, wenn der das verneint, kann man auch noch bescheissen, das Dingens schweißen und neu Pulvern lassen!!!Wohlgemerkt nur solange es nicht die Stabilität beeinflusst!!!!!

    Ohne euch zunahe treten zu wollen, Fußrasten brauchen eine ABE oder ein Festigkeitsgutachten mit dem ihr die eintragen lassen könnt.

    Zu deiner Vorverlegung:
    KA was du deinem "Kumpel" angetan hast, aber sowas würde ich basteln, wenn ich jemanden umbringen will.
    Billigster Silberstahl mit der Flex bearbeitet, schwarzer Stahl geölt (höchstwarscheinlich ST37 oder ähnlich weich) Die Platten an sich....ka was das für ein Material ist. Sieht aber gegossen und damit nicht Spannungsarm aus.

    Die 800 Tacken von Burchard sind definitiv gerechtfertigt! Die Rasten haben TÜV, Komplett gefräst und gedreht aus hochfestem Alu/Stahl in Deutschland.

    Sorry wenn das Oberlehrerhaft klingt, aber Schraub das Zeug doch deiner Gesundheit zuliebe einfach ab und mach ein paar Überstunden auf Arbeit und spar für die Anlage anstatt sowas zu bauen.

    Als damals der erste Film raus kam, hatte ich schon alles Comics (aus Vaters Hand) verschlungen. Comic Convention Erlangen, Brösel kommt persönlich! Ich 10jahre Alt, gefühlt größter Fan ever!
    OMG ich bin wie ein begossener Pudel da raus gelaufen, so ein Arschloch (Brösel)! Arrogant, kurz angebunden, unfreundlich. Dafür bin ich 23 km mit dem Rad hin gefahren, die Eisdiele und mein Vater haben mich wieder aufgerichtet ;)

    ich fahre mittlerweile vorne 2,35 bar bis 2,4 bar hinten 2,6 bar bis 2,7 bar. 8000km runter, gleichmäßiger Verschleiß, leichtes Aufstellen der Kanten, bin aber auch nen Holzhammer Fahrer. Habe durch die Druckerhöhung auch ein gleichmäßigeres Bild des "Angststreifens" bekommen.
    Vorspannung mittlerweile auch erhöht von 2 auf vorletzte Stufe, ich denke bei meinem fahrfertigen Gewicht von 125kg 8o mittlerweile angebracht. :harr

    Ich hatte auch mal so nen schlimmes Bild an meiner alten, bei mir lag es auch stark daran, dass ich meinen Reifendruck nicht sehr oft geprüft habe. Es wurde sehr viel besser als ich auf 2 tägige Kontrolle umgestellt habe!

    Ich muss dazu sagen dass es ne CB 450 von 86 war ;)

    Keine Ahnung wo ihr so wohnt, aber das was Aero da vorschlägt grenzt ja schon an Paranoia...sorry bei mir wurde auch schon eingebrochen, ja am Anfang hat man ein mulmiges Gefühl, das vergeht aber auch wieder recht flott. Wir sind doch keine Angsthasen Amis! Und der Apell sollte lauten: Wenn ihr jemand fremden in eurer Wohngegend seht, fragt ihn höflich und zuvorkommend was oder wen er sucht. Sollte er blöde Sprüche bringen sollte man sich zuallererst erklären! Und die Höhe find ich das er zur Bewaffnung aufruft....Hallo Amerika... es funktioniert dort nicht, warum sollte es hier laufen? Am Ende sieht dich jemand mit ner softair rumlaufen und ballert dich über den Haufen.

    So aggressive und "Selbstschützende" Pseudoargumente kann ich nicht mehr hören, das ist genau die Stilrichtung der AFD.