Beiträge von mucki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Die eBay Händler habe ich schon angeschrieben. Leider haben bislang alle geantwortet, dass es sich um ein M 6 Gewinde handelt.

    Im Moment warte ich noch auf eine Rückmeldung von einem Amazon Händler.

    Hallo!

    Mal eine Frage zu Lenkergewichten.
    Hat hier vielleicht noch jemand eine Bezugsquelle für Highsider Lenkergewichte für den Original Lenker, an dem man Lenkerendenspiegel befestigen kann?
    So etwas suche ich: Polo Lenkergewichte

    Alle die sowas noch lieferbar haben, verschicken die Gewichte nur mit einem M6 Gewinde. Unsere Original Lenker der Vulcan benötigen ja aber ein M8 Gewinde.

    Gerne auch eine Alternative!

    Vielen Dank und viele Grüße

    Vielen Dank!

    Gestattest du mir noch eine Frage?
    Welche Lenkerendenspiegel sind das? Die Highsider Ferrara 2? Kommen die beim Volleinschlag nicht an den Tank?

    Vg

    Hallo VuliHG,

    mal zwei Fragen zu deinem Heckumbau:

    1) das sind doch die Rizoma Club S Blinker, oder? Die laufen ja nach hinten hin spitz zu (Bullet Blinker halt). Auf dem Foto kann ich das nicht so richtig erkennen: läuft die Spitze der Blinker jetzt unter den Fender?

    2) die Kennzeichenhalterung erfordert eine Einzelabnahme, richtig?

    Bin noch auf der Suche nach neuen Blinkern. Vielleicht auch eine All in One Lösung, wobei diese nicht so gut zu meiner R&G Kennzeichenhalterung passt.

    Eine seitliche Kennzeichenbefestigung schließe ich für mich aus.

    @ Homer S
    Vielen lieben Dank für diesen Hinweis.

    Ich hatte schon nächtelangen Alpträume und studierte schon unzählige Seiten, um die Tankdemontage zu erlernen.
    Ok, dass war jetzt ein klein wenig übertrieben :)

    Heute habe ich bei Louis das besagte Blinkerrelais erstanden und gerade eben in ca. 5 Minuten eingebaut. Auch ich habe nach deinem Hinweis nur die Zündschlossverkleidung abgebaut.
    Ist in der Tat ein wenig fummelig, aber schaffbar.
    Leider hat das neue Relais ja nicht den gleichen Haken zur Befestigung. Ich habe daher durch die Gummi-Aufnahme am Moped einen Kabelbinder gezogen und das neue Relais somit fixiert. Sollte wohl halten.

    Habe aber noch die Original Blinker dran - der Wechsel war nur vorsorglich.
    Bin mir noch nicht sicher wo die Reise hingeht. Zur Auswahl stehen noch:
    - kleinere LED Blinker
    - Lenkerendenblinker
    - Mini LED Blinker vorne im Kühlerschutz eingelassen
    - Neue Spiegel mit integrierten Blinkern

    Noch eine kurze Rückmeldung zu der Wicked Chili:
    Heute war die Feuerprobe. Ca. 200 km über Stock und Stein, Schlaglöcher und Pflasterstrassen. Kurzer Test mit ca. 170 km/h war auch dabei.
    Fazit: da wackelt nichts und es gab zu keiner Zeit bedenken, dass die Wicked Chili den Abflug machen würde.

    Man muss ein bisschen die Neigung ausprobieren, um die Spiegelung der Sonne zu minimieren.

    Wird auf jeden Fall behalten. Für gut nen Zwanni ein Topkauf!

    P.S.: das Sicherungsseil bleibt trotzdem dran :)

    Hallo,

    für die Befestigung habe ich 2 Halter aus 4 mm V2A. Der erste ist ca. 25 cm lang und der zweite ca. 20 cm. An dem Fender habe ich erst die erste und dann die zweite Kunststoffabdeckung abgeschraubt. Die Halterungen sind dann unter den silbernen Schrauben (die wo eine 7 drauf steht) befestigt.

    In der Tasche habe ich noch eine 1,5mm dicke Platte verbaut um die Stabilität zu erhöhen.

    Zwei weitere Bilder:
    1) Blick hinter die Tasche
    2) Die Halterungsteile werden gerade schwarz gemacht

    1)

    2)

    Das ist das unveränderte Wicked Chili Tour Case.
    Ich bin mal auf meine erste Fahrt damit gespannt und natürlich insbesondere, ob die Hülle auf der Halterung auch wirklich hält.
    Die Amazon Rezessionen sehen vielversprechend aus. In Lieferumfang war noch ein Sicherungsband. Damit werde ich wohl zusätzlich die Hülle mit den Lenker verbinden. Sicher ist sicher...

    Ich habe mir nur eine kleine Tasche auf der linken Seite installiert.

    Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich den Abstand zur Kette / zur Felge richtig in Griff hatte. Ich denke mal, dass die 4 mm V2a eine Berührung effektiv verhindern :D