Beiträge von Simi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja Blickführung ... aber beim links abbiegen guck ich irgendwie automatisch mehrfach nach links und nach rechts ... keine Lust jemanden zu übersehen und ich hatte nicht angehalten, kam ja keiner.

    Hm, ich hatte ja nur versucht auszuweichen, ich denke, ich hab noch so Spatzer erwischt, denn ich bin nicht in den Grasstreifen gefahren, sondern sie ist mir richtig schön seitlich weg gerutscht. Und dann haben wir beide ... also meine Erna und ich... rechts, auf unserer linken Seite im Gras gelegen. Nur den Helm hatte ich noch bissl aufm Asphalt. Aber dafür gab's dann nen viel schöneren, hatte also auch noch was Gutes :D

    Hm ja, dass das nicht das technische Highlight ist, hab ich mir gedacht. Ich werd sie in der kommenden Saison auch wieder normal über die Zündung aus machen und mich mehr drauf konzentrieren, dass ich die Bremse halte.
    Beim zweiten Mal als der Ständer weg war, hatte ich auch noch voll Publikum ... mega geiles Gefühl ...

    Tja, glücklicherweise war es ja nicht wirklich eine Kurve, sondern eine Kreuzung und ich war dementsprechend nicht schnell. Andererseits hätte ich in ner normalen Kurve die Ölspur eher gesehen, weil ich nicht in die entgegengesetzte Richtung geguckt hätte ...
    Naja, wie auch immer, mir ist nix passiert und das ist die Hauptsache. Trotzdem muss man den Mist ausm Kopf bekommen und ich glaube, ich werd mich auch mal an die empfohlene Meditation machen, bis ich wieder fahrn darf :)

    @ Chainsaw

    Ja, bin ein paar Mal umgefallen. Einmal bin ich beim rangieren mit dem Fuß in so nem Rasengitterstein weg gerutscht, 2 x hab ich beim absteigen wohl nen Schucker nach vorne gegeben und zack, war kein Ständer mehr da und ich bin "ins Leere abgestiegen".
    Das war aber innerhalb einer Woche und nach ca. 8000 km... in der Zeit bin ich ja schon ein paar Mal auf- und abgestiegen. Und beim zweiten Mal hab ich ganz genau geprüft, ob ich den Ständer richtig ausgeklappt hatte... weil ich dachte, dass ich beim ersten Mal vielleicht doch nicht richtig geguckt hatte... danach war ich erstmal überzeugt davon, dass da irgendwas kaputt sein muss, aber laut meinem Schrauber ist alles in Ordnung. Naja, jetzt hab ich mir angewöhnt, sie mit dem ausklappen des Ständers auszumachen, damit ich nicht vergesse nen Gang drin zu haben und halte die Bremse beim absteigen...

    In der Kurve... geiles Wetter, gute Laune, ich war alleine unterwegs, guck nach rechts, biege nach links ab und seh im letzten Moment mitten auf der Straße nen großen nassen Fleck... erschrocken, versucht rechts dran vorbei zu fahren... und zack, lag ich im Grasstreifen.
    Ein Motorradfahrer der dazu kam, hat mir dann erst geholfen mein Moped da raus zu holen, hat mich ein bissl aufgemuntert und dann die Polizei gerufen, wegen dem Ölfleck... ich hab mir nix getan und mein Moped hatte außer Dreck nix abbekommen.
    Aber danach bin ich wie behindert um die Kurven gefahren.

    Und ja, beim ersten Training haben wir mit vollem Lenkeinschlag gewendet. Beim zweiten nicht.

    Danke für die Begrüßung :)

    @ Michael,

    ja, echt, hab fast nix anderes gemacht den letzten Sommer
    Allerdings hatte ich dann ein paar Erlebnisse der "dritten Art" und war anschließend ziemlich blockiert. Nichts desto trotz freue ich mich schon voll auf die nächste Saison und werd an meinen "Knoten" arbeiten :)

    Hallo Loana,

    das war jetzt richtig interessant für mich zu lesen. Mir geht .. oder ging ... es nämlich so ähnlich. Ich habe meinen Schein allerdings erst im letzten April gemacht. Dann bin ich ein paar Mal umgefallen und irgendwann in der Kurve abgeschmiert. Danach war ich völlig blockiert und hab mich garnix mehr getraut. Irgendwann hab ich gedacht, entweder ich fahr jetzt wieder "normal" oder ich muss es direkt wieder sein lassen, denn "So" macht das keinen Sinn...
    Ein bissl besser ist es inzwischen wieder geworden, aber ich hab noch einige Knackpunkte an denen ich arbeiten muss, denn aufhören will ich auf keinen Fall.

    Ich hab für Mai ein Schräglagentraining gebucht ... das ist dann schon mein drittes Sicherheitstraining ... und hoffe, dass ich hierdurch sicherer werde.
    Mir geht es nicht darum möglichst schnell zu sein. Mir geht darum Spaß zu haben und dafür muss ich mich ... wieder ... sicher fühlen.

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Motorradführerschein ... Auto fahre ich schon ein bissl länger ;) ... 2015 im April auf einer Kawa Er 6n gemacht, hab mir meine Hübsche gekauft, die 2015er in weiß und bin seit Mai fast 10.000 km gefahren. Es macht mir also dementsprechend Spaß :)

    Nun werd ich mich mal bissl umgucken hier und wünsche aber allen vorab einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr ... mit vielen Möglichekeiten zum fahren :)

    DLzG
    Simi