Beiträge von HogzipEd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    .............. sie tut zwar ihren Dienst .....
    o.k. den (kalten) Fahrtwind abhalten. Das wäre meine Erklärung für D-land oder Europa.
    aber ich sehe diese "Scheiben vorn Kopp" (555) auch in Thailand z.B. bei der Orangenen.
    Das ist doch dann eher ein Ding für die Optik oder das "standing",
    denn sone Scheibe und Taschen :) werten einen Cruiser m.E. optisch auf.

    .... Frage: Warum hast (oder willst) D U so ein Windschild ??? - - ?(

    Dann könnte ja die :kalt Winterzeit genutzt werden, um die Frage :herrenrunde von HogzipEd zu beantworten.
    denn Winterzeit is Forumzeit - Lieben Gruß
    uli

    :yippiii .......................ein Traum (schreibst DU) und ich ergänze:

    den sich wirklich jeder - im Alter in D-A-CH lebende Alleinstehende - leisten kann. Finanziell gesehen.

    Emotional is das sone Sache:

    Wettermäßig is doch in Thailand "langweilig", immer Sommer.
    Ich hoffe, dass ich nicht irgendwann Herbst, Winter und Frühling missen :( werde. und wenn es denn so käme, dann mache ich halt Urlaub in Dland.
    Hier in den Touristengebieten kannst Du "essensmäßig" wie in Dland leben, ja selbst in Buriram habe ich richtg leckere Pizza bekommen.
    Schlecht dran sind Theater und Kinofreunde. Aber Oper oder Konzert kann man - wenn es denn sein soll - durchaus auch hier erleben.

    Ich fühle mich in SüdOstAsien >zu Hause<, trotzdem ist meine Heimat Balin :yeehaa

    o.k. Beitrag is vielleicht OT,
    wenn die Verantwortlichen meinen,
    der müsse raus,
    dann bin ich vielleicht traurig,
    aber nicht böse.

    .............. sie tut zwar ihren Dienst ....... schreibt Hansi. nur ist mir dieser "Dienst" nicht ganz klar.

    o.k. den (kalten) Fahrtwind abhalten. Das wäre meine Erklärung für D-land oder Europa.

    aber ich sehe diese "Scheiben vorn Kopp" (555) auch in Thailand z.B. bei der Orangenen.

    Das ist doch dann eher ein Ding für die Optik oder das "standing",
    denn sone Scheibe und Taschen :) werten einen Cruiser m.E. optisch auf.


    .... Frage: Warum hast (oder willst) D U so ein Windschild ???

    ?(

    Bis du nicht noch etwas zu jung für die Vulkan ;)

    25 Jahre habe ich eine Ausbildung (in Berlin) genossen,
    35 Jahre stramm gearbeitet, größtenteils in der Schwarzwaldregion
    45 Jahre beabsicht ich jetzt, meine Rente zu genießen, in SüdOstAsien, jetzt Thailand.

    Ich bin in der Startphase Abschnitt drei, mit 85 werde ich wahrscheinlih aufhören (müssen) mit dem Cruisen, also ich denke es passt.*

    Danke für Eure lieben Reaktionen.

    * spät kommt er -
    doch er kommt

    Ich bin neu,
    ….. im Forum, als Zweiradfahrer, in der Gemeinschaft derer, mit denen ich jetzt im weiteren als auch engeren Kreis zusammenlebe. Auf dieser schönen Welt bin ich schon über sechs Jahrzehnte.

    Als jungen Kerl hat es mich nie gereizt, mich auf zwei Rädern fortzubewegen. Schon der Gedanke an die „Ein-und Auspellerei“ war mir ein Greul. :D Das Ganze dann womöglich noch bei Regen oder bei Minustemperaturen.

    Hier und heute ist das anders. Ich lebe in einem Land, dessen Bewohner Schnee nicht kennen und wo es im Tagesdurchschnitt selten unter dreißig Grad Celsius warm ist. Allerdings fährt hier keine Straßenbahn. Auto fahren wollte ich nach meiner Berufszeit nicht mehr. Andererseits mußte ich mobil sein, denn meinen Fernseher habe ich sehr selten an, ………..und das soll auch so bleiben!

    Nun ja, an jeder Ecke stehen sie, die MotorBikeTaxis. Aber sollte ich mich bis ans Ende meiner Tage sooo fortbewegen und meine Gesundheit einem anderen Fahrer überlassen? Auf Urlauben mit Freunden war es normal, für ein Paar Tage auf den Philippinen oder in Cambodia ein Motorbike zu mieten. Das hab ich dann auch zu Hause gemacht, eine PCX ausgeliehen. Soon Ding muß her dachte ich. Aber wenn ich mich schon auf zwei Rädern bewege, dann richtig, war mein Gedanke. O.k. die Profis unter Euch werden jetzt schmunzeln. Mit kuppeln und Schalten sollte es schon sein, denn
    diese Aufdredn und Bremsengeschichte, kann ich machen, wenn ich nicht nur alt bin, sondern mich auch alt fühle.

    Honda Phantom wurde von mir gesucht, es ist eine Kawasaki Boss geworden.
    Nun soll was Neues her und etwas Größer darf sie auch sein.
    Die Vulcan S gefällt mir, die habe ich auch schon mal ausgeliehen, bei einem Kurzurlaub.

    …………und um Gleichgesinnte ;} zu finden, darum bin ich hier.
    :daumenhoch: Hogzip Ed