Beiträge von Ergo 59

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Super, danke für die Fotos. Ich finde der Lenker sieht gut aus. Frage mich, ob der nur breiter als der Originale ist oder auch etwas höher? Das wäre nämlich mein Wunsch. Würde gerne noch etwas aufrechter sitzen können.
    P.S. LSL konnte uns darauf keine Antwort geben ?(

    Willkommen im Forum. Klingt sehr sympathisch, Dein Fahrstil :daumenhoch: Konnte in der letzten Zeit doch einige Idioten Deiner Altergruppe in der Stadt beobachten. Stark überhöhte Geschwindigkeit, Lautstärke jenseits des Erlaubten, Schräglage in der City und das ganze mit kurzen Shorts und Turnschuhen..... X(

    LG Ergo 59

    Mir wurde am Wochenende beim Kurventraining das Übungsbuch zum oben angesprochenen Buch empfohlen.
    Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads
    Das habe ich mir jetzt mal für 14.95 bei amazon bestellt. Da es sich auf das andere bezieht, kann ich im anderen immer noch Kapitel vertiefend nachlesen, fange aber mal mit der leichteren Kost an. :teach: .

    Gruß in die Runde
    ergo59

    Genau so wollte ich es auch mal versuchen. Vielen Dank - die Ausschreibung habe ich gefunden, aber als eintägiges Seminar. Bei Dir hört sich das ja eher wie ein netter kleiner Kurzurlaub an? :gabba Den Kurzurlaub habe ich jetzt auch gefunden. Für 2016 gibts da noch keine Termine, aber mal schauen, vielleicht findet sich ja eine Interessensgruppe aus der Region Osnabrück, Bielefeld......

    Herzlich willkommen! Auch offensichtlich in der 55er Gruppe :hi Ist ja wohl kein Zufall, da wir alle noch den alten grauen Lappen haben und die Aufstiegsprüfung machen können. Ich habe vorher mit einer 125er MZ geübt und im April die A2 Prüfung gemacht.

    Ergo59

    Willkommen im Forum. Was heißt denn Späteinsteigerin? Wie spät haste denn angefangen?
    Kurventraining mache ich auch am übernächsten Wochenende. Liebäugel schon mit einem Schräglagentraining spätestens im nächsten Jahr.
    Vom tollen ADAC-Training habe ich auch schon gehört.


    LG

    Ergo 59

    Hallo Asmodis,

    ich habe gerade ganz frisch den Original Kawasaki Motorschutz an meiner Erna von 2015 montiert bekommen. Die sehen meiner Meinung nach sehr gut aus. Nachteil: Recht teuer ( ich habe beim Kauf der Maschine einen guten Preis raushandeln können).

    LG

    Ergo59

    Nach der Durchforstung der bisherigen Forenbeiträge bin ich nicht schlauer geworden, deshalb hier die wahrscheinlichst tausendste Frage nach möglichen alternativen Lenkern.
    Ich suche für meine ER 6 N 2015 einen höheren Lenker ( ja, richtig gelesen - höher und am besten noch etwas weiter zu mir hin), damit ich eine etwas aufrechtere Körperhaltung einnehmen kann.
    Entsprechende Lenkeraufnahmen z.B. von LSL gehen wohl nicht, da die Tacho-Amatur hier im Wege ist. Der Naked-Bike Lenker soll angeblich funktionieren, aber es scheint mir, dass der nicht höher ist als der Originallenker.
    Wer hat Erfahrungen und hat einen Lenker gefunden, der mit den vorhandenen Kabel- und Zuglängen funktioniert?
    Fotos wären natürlich super.

    Danke Euch und Gruß

    Hallo und Willkommen im Forum. Bin auch eine "aufgestiegene Rollerfahrerin" und habe den A2 seit 4 Wochen. Bin mir aber noch gar nicht sicher, ob ich so ne Fahrprüfung noch mal brauche 8o . Habe mir auch ne neue Erna gekauft und bin bestens zufrieden. Bis jetzt auch mit den 48 PS.

    Gruß

    Petra

    Hallo Nadine,

    willkommen im Forum. Ich habe selbst meinen Führerschein vor 4 Wochen in Ludwigsburg gemacht - komme aber eigentlich aus Osnabrück im Norden. Also habe ich eine gute Vorstellung davon, wo Du gerade so rumkurvst. In welcher Fahrschule bist Du?
    Ich drücke Dir die Daumen!!! :daumenhoch:

    LG

    Ego 59

    Hallo Nadine,

    willkommen im Forum. Ich habe selbst meinen Führerschein vor 4 Wochen in Ludwigsburg gemacht - komme aber eigentlich aus Osnabrück im Norden. Also habe ich eine gute Vorstellung davon, wo Du gerade so rumkurvst. In welcher Fahrschule bist Du?
    Ich drücke Dir die Daumen!!! :daumenhoch:

    LG

    Ego 59