Beiträge von erdt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Frag mal nach...
    -wieviele km du im Jahr fahren darfst!
    -ob Du eine Vollkasko brauchst und was die kostet!
    -wer für Schäden, zBsp durch umfallen aufkommt!
    -ob Zubehöranbau oder Umbau gestattet ist!
    -ob und wie Du vorzeitig aussteigen kannst!

    Meiner Meinung nach ist das nur ein Leasing Vertrag. Und der lohnt sich für Privatfahrzeuge nie.

    Kauf das Moped gebraucht oder mit einem Kredit von deiner Bank!

    @ berry

    Worüber willst Du mich mit Deinem Link belehren (?!)

    Dass, das Bessere des guten Feind ist?

    Soviel Lebenserfahrung hatte ich schon, bevor ich Laufen gelernt habe.

    Dass Du mir so viel Erfahrung nicht zutraust, macht mich jetzt aber sehr traurig. ;)


    Zitat

    Original von berry
    P.S. und jetzt Schluss mit Offtopic :)

    Frag doch mal! Vielleicht wird noch ein Moderator gebraucht.

    AcJoker

    Ich bezahle doch viel lieber für die aktive Sicherheit, die ein sehr gutes, und modernes Moped bietet. Soll heißen, ich zahle lieber für Sicherheit die ich bei jeder Fahrt nutze, als für Klamotten, sprich passive Sicherheit, die ich nur im Falle eines Sturzes nutze.

    ... und ob in diesem Falle die allerbesten Klamotten noch helfen, bleibt fraglich.

    Anders herum, also top passive Sicherheit auf Kosten der aktiven Sicherheit, ist nach meiner Meinung widersinnig.

    ... Aber wenn ich nicht mit dem "Goldenen Löffel" im Mund geboren bin, ich aber dennoch gerne Mopedfahren möchte und deshalb für mich entscheide, dass ich erstmal bei der Sicherheit spare, weil es schlicht und einfach, meine momentane Liquduität nicht zuläßt, ist sein Weg für mich nachvollziehar und akzeptabel.

    Dieser Sicherheitsfanatismus scheint mir auch ziemlich deutsch zu sein. In anderen Ländern ist man da weitaus risikobereiter. Wahrscheinlich auch aus dem o.g. Grund.

    So sinnlos und unlogisch finde ich Hollas Rechnung garnicht.
    Er hat für sich lediglich versucht, die "Total Cost of Ownership" für sein privates Projekt: "Motorrad" nach einem Jahr Nutzung zu erfassen.

    Ohne die Sinnhaftigkeit jeder einzelnen "Investition" zu beurteilen, ist es eine durchaus interessante Betrachtung.

    Die Auswirkungen von dem Phänomen: "Wer billig kauft, kauft zwei mal" auf die Kilometerkosten, wird er dann sicher im kommenden Jahr präsentieren. :yeah:

    Dennoch, ich finde die Rechnung prima. :delicious.

    Ich sehe da in der Fahrwerkshöhe keinen Unterschied zur bisherigen Shiver.

    Vielleicht etwas für die ER6n- Fahrer denen es an Leistung fehlt.

    Um beim Versys-Konzept mitzumischen, muß von Aprilia etwas mehr kommen.

    Außer das nun endlich mal ABS verbaut wurde, finde ich sie so unaufregend wie die erste Shiver auch. Es sei denn, ich will mit ihr nur ohne Gepäck meine Feierabendrunden drehen.

    Das hatte ich am letzten Montag an der Tanke, irgendwo im Nirgendwo auch.

    Nach einer halben Stunde(!) herum gewürge, ging der Tank endlich auf. Aus Verzweiflung hatte ich auch WD40 gekauft und ins Schloß gesprüht. Das Zeug hat, wenn überhaupt, aber auch nicht gleich geholfen.

    Problem ist nur, dass der Schlüssel aus irgend einem Weichmetall ist und ich Angst hatte, ihn abzubrechen. Der Schlüssel ist jetzt ziemlich verbogen.

    Ich will mir deshalb beim Schlüsseldienst noch einen neuen nachmachen lassen.

    Meine Givischeine liegt seit Monaten ungenutzt rum. Evtl. wäre das eine Möglichkeit, damit sie wieder zu ihrer Daseinsberechtigung kommt.
    Allerdings müßte die Form des Spoilers etwas gefälliger sein.

    Immerhin aber eine gute Anregung.

    @ gasmann

    Ob das wohl lange hält (!?) ?(

    Ich hab da so meine Zweifel. Das Material der Givischeibe ist nicht so hart wie das Plaste bei der Originalscheibe.
    Hast du den Spoiler zusätzlich noch verschraubt oder nur fest geklemmt.

    ... ja ist es.
    Ich hatte es mir damals (vor einem Monat) irgendwo von der Garmin.com-Internetseite heruntergeladen. Ich weiß nur nicht mehr wo und wie. Hab schon Probiert es nachzuvollziehen, bekomme es aber nicht gebacken.

    Suche doch selber mal!
    War damals eigentlich ganz einfach zu finden und funktioniert auch immernoch für meine Ansprüche recht genital.

    Ein sicheres Anzeichen dafür, zur Herzinfakt-Risikogruppe zu zählen ist,
    wenn jemand nicht in aller Ruhe hinterher fahren kann.
    Also laß es ruhiger angehen, dann klappts auch mit der 4 vor dem Komma. :D