Beiträge von ao6869

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @Ina

    Ich hatte den Ixil mit Doppelrohr auf meiner MT-09.

    Der Sound war geil, mir aber auf Dauer doch etwas zu laut....

    Aber nach dem Wechsel auf den Original-Auspuff (leicht modifiziert)...musste ich leider feststellen, dass der Topf massiv Leistung geschluckt hat.

    Das gleiche galt auch für den SX1 von IXIL (jeweils Komplettanlage).

    Ich teste jetzt mal den Akrapovic. Der sollte besser sein....

    Von daher kann ich IXIL nicht wirklich empfehlen.


    VG

    Andreas

    Keine Ahnung. ;)

    Aber in meine MT hat trotz wenig Platz eine LED-H4 gepasst.
    Allerdings war das Licht nicht soooo die Offenbarung.

    Eventuell waren die OSRAM-LEDs zu lichtschwach.

    Ich habe es dann wieder zurück gebaut.

    Es gibt da aber echt viele Varianten am Markt, die sicher passen und heller sind.

    Und so gesehen ist es egal, ob ich „illegal“ LED oder Xenonlicht nachrüste :gabba

    VG

    Andreas

    Stimmt, die MT der ersten Generation (fahre auch eine aus 2014), ist sicher etwas rauer und ruppiger, aber das hat schon seinen eigenen Reiz. :punk

    Das Konstantfahrruckeln kann man mit der CO Einstellung ganz gut hinbekommen (zumindest bei mir) und mit einem Wilbers Fahrwerk (ist nützlich, wenn man nicht die Statur eines eher kleineren Japaners hat) bin ich extrem zufrieden.

    Die Sache mit dem Gashahn und der Führerscheingefährdung gilt aber doch auch schon für alles über 50 PS:mlaugh

    VG

    Andreas

    Nur als Info:


    Ich wollte eigentlich auch nen Zweizylinder.

    Aber da das Mopped jeden Tag fährt bzw. fahren soll/muss, fielen die Italiener raus.

    BMW Boxer geht gar nicht und die F800R ließ meine Knie schmerzen 😬.

    Da blieben nur Japaner. Leider gab bzw. Gibt es da keine größeren Zweizylinder mehr und etwas Bums sollte es schon haben.

    So bin ich zu der MT-09 gekommen und sehr zufrieden.

    Und oh Wunder, der Kniewinkel passt perfekt 👍 (ich bin 1,90m und habe lange Beine).

    Kann ich also nur empfehlen.


    VG

    Andreas

    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ein gute Dreizylinder schon in die Richtung „das Beste aus zwei Welten“ sein kann.

    Die MT-09 die ich habe, hat viel Drehmoment untenrum und dreht bei Bedarf hoch wie ein Vierzylinder. Zieht auch bei 50km/h im fünften oder sogar sechsten Gang ruckfrei hoch.

    Der Motor hat zwar „nur“ 115PS, gefühlt aber oft mehr, wie Erfahrungsberichte, YouTube-Rezensionen und auch Zeitschriften sagen.

    Auch die Triples von Triumph sind da ziemlich gut....


    Nur mal als Denkanstoß 😊


    VG

    Andreas

    Ganz ehrlich, das wäre mir zu riskant, wenn keine klare Ursache bekannt wäre, die dann beseitigt werden kann (egal durch wen).

    Bei Bremsen sollte kein „vielleicht“ oder „kann sein“ im Raum stehen.

    VG

    Andreas

    Ein Kompromiss wäre vielleicht die nicht ganz so verbreiteten Textil-Leder Kombinationen.

    Eben Textil Hose/Jacke, die an den kritischen Stellen mit Leder besetzt ist.

    Wenn ich mir Deine Hose so anschaue, dann sind genau an diesen Stellen bei mir Lederflächen, die danach besser aussehen sollten (hoffentlich - zum Glück noch nicht getestet).


    VG

    Andreas

    Ist da nicht eher ein Metall-Kat drin? War in allen bisherigen Anlagen drin, dich ich geöffnet gesehen habe.

    Da bröselt dann eher nix...

    Weil die üblichen Original-Anlagen auch eher auf Reflexionsdämpfer setzen sollte sich da eigentlich nix in Bezug "Ausbrennen" wie bei Zubehöranlagen tun.

    Daher tippe ich auch eher in Richtung "Fehlmessung"...

    VG

    Andreas

    Einziger Nachteil bei der Nutzung über die Apfelfraktion (bin ich leider berufsbedingt) ist das Fehlen des lokalen Speichern der Karten (wie bei der Android Variante).

    Als Nutzer der ersten Stunde, konnte ich mittels einer Zahlung eine lebenslange Nutzung aller Funktionen erwerben.:cool

    Aktuell bin ich sehr zufrieden. Früher hakte es mal, was aber auch mit dem Handy zusammen hing.

    VG

    Andreas

    Ist da vielleicht Luft im Kühlsystem - Folge des zerbröselten Behälters?

    Dadurch könnte Die Kühlung nicht sauber funktionieren....

    Trat das Problem erst nach dem Defekt des Behälters auf?

    VG

    Andreas