Ach ja, hast Du vielleicht gerade ein falsches Öl nachgefüllt/neu eingefüllt, was die Kupplung nicht mag?
VG
Andreas
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Ach ja, hast Du vielleicht gerade ein falsches Öl nachgefüllt/neu eingefüllt, was die Kupplung nicht mag?
VG
Andreas
Aber dann dürfte das ja, ohne eine zwischenzeitlich erfolgte Neueinstellung der Kupplung, nicht wieder eine Weile funktionieren.
Der Zug wird ja nicht von allein wieder kürzer...
VG
Andreas
@Ina
Ich hatte den Ixil mit Doppelrohr auf meiner MT-09.
Der Sound war geil, mir aber auf Dauer doch etwas zu laut....
Aber nach dem Wechsel auf den Original-Auspuff (leicht modifiziert)...musste ich leider feststellen, dass der Topf massiv Leistung geschluckt hat.
Das gleiche galt auch für den SX1 von IXIL (jeweils Komplettanlage).
Ich teste jetzt mal den Akrapovic. Der sollte besser sein....
Von daher kann ich IXIL nicht wirklich empfehlen.
VG
Andreas
Keine Ahnung.
Aber in meine MT hat trotz wenig Platz eine LED-H4 gepasst.
Allerdings war das Licht nicht soooo die Offenbarung.
Eventuell waren die OSRAM-LEDs zu lichtschwach.
Ich habe es dann wieder zurück gebaut.
Es gibt da aber echt viele Varianten am Markt, die sicher passen und heller sind.
Und so gesehen ist es egal, ob ich „illegal“ LED oder Xenonlicht nachrüste
VG
Andreas
Es gibt schon passende LEDs mit kleinem Kühlkörper, die auch passen sollten. Sogar von Marken wie Osram.
Allerdings ist die Verwendung, wie schon gesagt, (leider) illegal
VG
Andreas
Wenn nur ein Glühbirne im Reflektor steckt, solltest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine H4-Birne drin haben.
Bei zwei Stück meist H7. Allerdings gibt es da auch noch andere Möglichkeiten bzw. Typen.
VG
Andreas
Das ist ja quasi nur aufrecht fahren
VG
Andreas
Stimmt, die MT der ersten Generation (fahre auch eine aus 2014), ist sicher etwas rauer und ruppiger, aber das hat schon seinen eigenen Reiz.
Das Konstantfahrruckeln kann man mit der CO Einstellung ganz gut hinbekommen (zumindest bei mir) und mit einem Wilbers Fahrwerk (ist nützlich, wenn man nicht die Statur eines eher kleineren Japaners hat) bin ich extrem zufrieden.
Die Sache mit dem Gashahn und der Führerscheingefährdung gilt aber doch auch schon für alles über 50 PS
VG
Andreas
Nur als Info:
Ich wollte eigentlich auch nen Zweizylinder.
Aber da das Mopped jeden Tag fährt bzw. fahren soll/muss, fielen die Italiener raus.
BMW Boxer geht gar nicht und die F800R ließ meine Knie schmerzen 😬.
Da blieben nur Japaner. Leider gab bzw. Gibt es da keine größeren Zweizylinder mehr und etwas Bums sollte es schon haben.
So bin ich zu der MT-09 gekommen und sehr zufrieden.
Und oh Wunder, der Kniewinkel passt perfekt 👍 (ich bin 1,90m und habe lange Beine).
Kann ich also nur empfehlen.
VG
Andreas
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ein gute Dreizylinder schon in die Richtung „das Beste aus zwei Welten“ sein kann.
Die MT-09 die ich habe, hat viel Drehmoment untenrum und dreht bei Bedarf hoch wie ein Vierzylinder. Zieht auch bei 50km/h im fünften oder sogar sechsten Gang ruckfrei hoch.
Der Motor hat zwar „nur“ 115PS, gefühlt aber oft mehr, wie Erfahrungsberichte, YouTube-Rezensionen und auch Zeitschriften sagen.
Auch die Triples von Triumph sind da ziemlich gut....
Nur mal als Denkanstoß 😊
VG
Andreas
Ich fand den (alten) Roadtec nicht sooo super...
Aber ich denke, das ist jeweils Geschmacksache
VG
Andreas
Probier mal den MPR5.
Der ist bis -5 Grad spezifiziert.
Dies hat mir Michelin bestätigt, als ich nachgefragt habe (halt such für den Road4)
VG
Andreas
Ganz ehrlich, das wäre mir zu riskant, wenn keine klare Ursache bekannt wäre, die dann beseitigt werden kann (egal durch wen).
Bei Bremsen sollte kein „vielleicht“ oder „kann sein“ im Raum stehen.
VG
Andreas
Wie gesagt, wenn keine Ahnung, dann nur noch zum Fachmann.
Wenn die Bremse im Bedarfsfall nicht tut, dann
VG
Andreas
Egal was das kostet...Kauf auch einen Heber für vorne mit Lenkkopfaufnahme.
So teuer sind die nicht - schau mal bei Detlef (Forumshändler) - und damit passiert das dann nicht nochmal.
VG
Andreas
Ein Kompromiss wäre vielleicht die nicht ganz so verbreiteten Textil-Leder Kombinationen.
Eben Textil Hose/Jacke, die an den kritischen Stellen mit Leder besetzt ist.
Wenn ich mir Deine Hose so anschaue, dann sind genau an diesen Stellen bei mir Lederflächen, die danach besser aussehen sollten (hoffentlich - zum Glück noch nicht getestet).
VG
Andreas
Ist da nicht eher ein Metall-Kat drin? War in allen bisherigen Anlagen drin, dich ich geöffnet gesehen habe.
Da bröselt dann eher nix...
Weil die üblichen Original-Anlagen auch eher auf Reflexionsdämpfer setzen sollte sich da eigentlich nix in Bezug "Ausbrennen" wie bei Zubehöranlagen tun.
Daher tippe ich auch eher in Richtung "Fehlmessung"...
VG
Andreas
Letzteres kann ich bestätigen - ist bei meiner MT09 auch so
VG
Andreas
Einziger Nachteil bei der Nutzung über die Apfelfraktion (bin ich leider berufsbedingt) ist das Fehlen des lokalen Speichern der Karten (wie bei der Android Variante).
Als Nutzer der ersten Stunde, konnte ich mittels einer Zahlung eine lebenslange Nutzung aller Funktionen erwerben.
Aktuell bin ich sehr zufrieden. Früher hakte es mal, was aber auch mit dem Handy zusammen hing.
VG
Andreas
Ist da vielleicht Luft im Kühlsystem - Folge des zerbröselten Behälters?
Dadurch könnte Die Kühlung nicht sauber funktionieren....
Trat das Problem erst nach dem Defekt des Behälters auf?
VG
Andreas