Beiträge von rudiratlos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    nach einigen Moppedjahren mit harmlosen Sturz im Jahr 2001 beschloß der weibliche Familienhäuptling den Verkauf der Karre, u.a auch wegen der Kids. Kompensieren konnte ich das durch ein Cabrio. Nach 6 Jahren Abstinenz durfte ich mir dann aber Anfang 2007 eine Versys rauslassen. Die wird ja auch nicht viel bewegt, hauptsache sie steht in der Garage und man könnte, wenn man wollte. Der Sommer 2007 hat auch nicht richtig mitgespielt.

    der Kawa-Dealer in Holzgerlingen hat es scheinbar nicht nötig. Ein Angebot für die Versys hat er nicht hinbekommen, beim 1.Service wollte er min. 150 Euro.
    Kunden = Igitt, wofür denn sowas. Der hat noch einen Reifenservice in seiner Chaos-Werkstatt; eventuell hält ihn das über Wasser...

    das Verbandzeug paßt auch prima in die linke Seitenverkleidung; d.h zwischen Tank und Plastik. Dort ist es meistens trocken, dunkel und vor Diebstahl geschützt. Supervorsichtige fixieren es mit Velcro-Klettband.

    ...man muß zwischen good vibrations und bad vibrations unterscheiden: Meine alte Honda VTR hatte good vibrations. V2-mäßig aber kultiviert. Bei der Versys nervt das Kribbeln im Arsch schon, außerdem die schlechte Sicht in den Rückspiegeln. Is halt keine Honda,und billich war se auch...

    Hi,

    welcher Expertenbastler kann mir sagen, wo sich bei der Versys 12 Volt abgreifen lassen, und zwar Zündungs-Plus, um ein Navi oder ein Handy zu laden (keine Kaffemaschine oder Heizgriffe..)
    Am besten vorne im Bereich hinter der Lampe. Möglichst mit einer Beschreibung, von welchem Verbraucher o'zapft wird.Und hat jemand einen Schaltplan als PDF?

    meistens verschlimmbessert man sein Mopped mit der nachträglichen Installation von Zubehör. Über die Gabel kann ich nicht meckern. Mein subjektiver Eindruck von der Vorderradbremse ist aber tatsächlich der, das ich mir mehr Biss bei weniger Handkraft vorstelle. So einen echten Zwei-Finger-Stopper halt. Man muß ziehen wie Teufel, damit sich echt was tut. Und wenn es blockiert -egal, das ABS darf ruhig mal rattern.

    Wer also bereits mit Radialpumpen oder ähnlichen Gimmicks an der Versys positive Ergebnisse erzielt hat, darf diese hier ruhig schildern....

    sehe ich auch so: mein Downsizing führt mich von 30.000km ST1100 Pan European über eine VTR1000 zur Versys. Leistungsmangel ? Klar, auf der Autobahn sind die meisten TDIs schneller. Aber um mit 190 nach Hause zu düsen, reicht es.
    Und für alles neben der Autobahn ist die Leistung völlig ok und verführt nicht zum Rennnerles fahren mit den Wochenend-Caipirossis.

    Hi,
    gestern habe ich wieder gemerkt, wie "anders" andere Moppeds sind. Während meine Versys ihren 1000km-Überflüssig-service bekommen hat, bekam ich vom Freundlichen eine fast neue Kawa Z 750 in coolem Giftgrün-metallic. Sieht ja verschärft aus, das Teil.

    ABER: auf dem Bock habe ich echt gelitten. Ein pickelhartes Bück-eisen mit Drehorgel-motor, dem der 7.8. und 9 Gang gefeht haben. dazu noch nervige Vibrationen in dem Bereich, ab dem es Feuer gibt. Kippeliges Einlenkverhalten, mit starker Aufstellneigung in Kurven und ab ca. 130km/h praktisch nur fahrbar mit Nackenmuskeln wie ein Stier.

    War froh, als ich ihm das Teil wieder auf den Hof stellen konnte. Dafür geben nur die Leute Geld aus, die noch nicht verglichen haben oder was zum posen an der Eisdiele brauchen.

    Zurück auf der Versys ---aaaah, superbequem, 150km/h fahrbar ohne Leidensdruck, cooles Kurven-cruisen, alles im grünen Bereich. 42Ps weniger? Absolut nicht spürbar.

    Ich hab gestern bei Luise zwei der Blinkspiegel gesehen und muss sagen,das für die Kohle eher lausige Qualität geboten wird. Speziell die Version mit herkömmlicher Birne: Der Spalt zwischen Gehäuse und Blinkerverglasung reicht für den Durchmarsch einer Elefantenhorde. Beim kleinsten Regenguss prophezeie ich einen Kurzschluß. Erinnert entfernt an Spielzeug von der Kirmes...

    ...kannst du uns auch die Bezugsquelle für die Lampen nenen?
    Oder einfacher ausgedrückt: Wo hast du die gekauft? Und wievielmhaben die gekostet? Und wo hast du den Strom abgenommen?

    viel Glück und gute Fahrt mit deiner V-Strom.
    Zu deinem Gasthaus: hat das auch Zimmer oder ist es nur
    zum futtern?
    Falls mit Zimmern: Matrazen/Bad ok und halbwegs ruhig gelegen?
    Poste mal ein Link oder Bilder von der Herberge...

    Gruss, Jan

    Huhu zusammen

    nach 5-jähriger Mopped-Abstinenz habe ich mir vorgestern eine Versys rausgelassen. Davor fuhr ich Pan European und Honda VTR. Nachdem ich 2001 eine geliehene GS fast neu in der Kurve geschmissen habe (harte Holzreifen...) war eben eine Zeitlang Mopped-Pause, die ich nur mühsam mit einem Cabrio überbrückt habe.

    Nun reicht mir ein 64-PS Mopped mit Schwuchtelgesicht. Aber 6550,- Steine sind ok und machen kompromißbereit. Die technischen Unzulänglichkeiten (Spritzschutz vorne-hinten + umständliche Uhrzeit-Umschaltung im Tacho) sind mit einfachen Mitteln zu verbessern.
    Zugelassen wird im Februar oder März, je nach CO2-bedingter Erd-Erwärmung...:-)

    Die Alternativen wären gewesen:
    -gebrauchte VTR, Nachteil: kein Warmduscher-ABS, zwingt zum Rasen
    -neu Triumph-Tiger 1050, Nachteil: zu teuer als 3.Fahrzeug.
    -FZ 600 Fazer ABS: Nachteil: Drehorgel-vierzylinder.
    -MT 01, Nachteil: kein ABS, teuer + schwer
    - DUC Multistrada: siehe Tiger

    so isses eine Versys geworden. Erstaunlich aber, wie viele ahnungslose Kawasaki-Händler es gibt. Viele haben von technischen und kaufmännischen Details keine Ahnung. Selbst in der Kawa-Zentrale läuft es unprofessionell: Ein Anruf innerhalb der Geschäftszeiten, am 27.12. (regulärer Arbeitstag) ergab eine Anrufbeantworter-Standard-Ansage ohne Hinweis auf "Betriebsferien". Echt wie in einer kleinen Klitsche.

    Zwei Fragen an die Experten:
    Ist der Garantiebeginn die Auslieferung oder die Erstzulassung des Fahrzeuges?
    Garantieverlängerung für das 3.+4 Jahr kostet übrigens 230,-

    Kennt jemand die Kosten für die 1000er und 6000er Inspektion? Diese werden wohl analog zur ER6 sein.

    Gruss an alle und guten Rutsch...