Beiträge von V3ltins

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das würde ich nicht mit Plastidip machen.
    Entweder richtig folieren oder Lackieren.
    Die Mechanische Beanspruchung durch die Stiefel wird zu groß werden. Da rubbelt man sich das Plastidip runter.
    Kannst auch auf die Front mit Folie kleben und den Rest dippen.

    Handyman wo sind die Rasten weg?

    Was heißt mit Mustern?
    Möchtest du folie mit eigener Struktur entwerfen oder meinst du eine Folie einfach nur bedrucken?

    Sowas lässt du am besten dort machen, wo auch Werbung foliert wird. Wir haben hier in Bielefeld jemanden, der macht sowohl car wrapping als auch Werbefolierungen. Also bedruckt auch Folie.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sehr teuer wird.
    Das Motorrad hat nicht so viel Fläche.

    Meine Struckturfolie kostet knapp 80€ pro 1,5m²

    Ich schätze mal mit Druck Arbeit und Folie wirst du so bei knapp 400-500€ landen. Weiß allerdings nicht, was das bedrucken der Folie kostet.

    Deine Idee ist aber wirklich gut. Solltest dich darüber näher informieren.

    Ja richtig, ich hab deinen Namen auch gleich mal im GS500 Forum gesucht kamst mir sehr bekannt vor.

    Genau die Grün schwarze war meine und die Rote sollte die von meiner Freundin werden. Hab dann aber 2 Ernas gekauft.

    Ich habe mir bereits beide Hersteller ausprobiert.

    Plastidip und Foliatec.
    Habe mich natürlich auch schon oft über den Kram von denen informiert.

    Grade bei den Felgen wäre ich vorsichtig. Das Foliatec Zeug härtet nach 1-2 Jahren so stark aus, dass es sich nicht mhr abziehen lässt.
    Hab da schon einige Berichte zu gelsen.

    Die jenigen die das Zeug z.B. auf ihre Felgen gesprüht hatten und nicht mehr abbekommen haben mussten sie Strahlen lassen.

    Ich habe da mit momentan den Chromgrill von meinem A1 schwarz gemacht, werde es aber im Frühjar wohl abmachen und mit Plastidip neu machen.

    Zur Haltbarkeit kann ich aber sagen, es hält beides sehr gut. Meine Freundin fährt seit 2 Jahren mit weißen Spiegelkappen rum.
    Ist mit Plastidip gemacht... Das hält super.
    Keine Steinschläge oder sonstige Macken.

    Dennoch würde ich immer wieder auf richtige Folie zurückgreifen. Nur an stellen wie Speichefelgen würde ich wenn überhaupt Sprühfolie benutzen.

    Wenn man sich mit dem Folieren zeit lässt und Folie von einem Folierer nimmt oder halt sonst woher die Markenfolie bezieht ist es wirklich leicht zu lernen.

    Die Folie verzeiht verdammt viel. Sogar zusammen knüllen wie ein Blatt Papier.
    Einmal mit nem Fön warm machen und die Klebeflächen lösen sich von einander.

    Habe auch schon einiges foliert.
    Das letzte war die alte GS 500 meiner Freundin. Da habe ich nur den Tank zum Folierer gegeben.

    Gruß V3ltins

    Es sind ziemlich genau 12 Impulse pro Umdrehung des HInterrads.

    Hätte nicht gedacht, das der Einbau so einfach wird.
    Hat zwar alles ein wenig zeit gebraucht aber nun bin ich mir sicher, dass ich die Geschichte an der Erna meiner Freundin nochmal mache.

    Und ein Kettenöler mit Bluetooth ist wirklich was feines.

    Gruß V3ltins

    Du meinst zum Flexen sicherlich ne kleine Dremel? Aber das hört sich ja schon ganz gut an. Fotos wären gut von eurer Lösung. Das würde mich interessieren.

    Die Steuerung vom Versyst gefällt mir auch sehr. Habe ihn gestern bereits angeschrieben. Mal sehen, was er sagt.

    Aber so ein Krempel mit Umgebungstemperatur brauche ich nicht.

    Also ich habe in meiner Jeans und Hauptjacke SAS Tec und in meiner Textilhose von Polo und meiner Zweitjacke die Safemax.

    Vom Tragecomfort würde ich dir die SAS Tec empfehlen.
    Bessere Anpassung und machen einen besseren Eindruck

    Naja nun ist der Mivv erst mal nach Italien zurück gegangen. Hatte bemängelt, dass er trotz Aussage er sei in Deutschland in dem Zustand "Street Legal" es nicht ist. Daraufhin meinten der Herr ich solle den Auspuff zuschicken und man würde es überprüfen...

    Abwarten und Tee trinken.

    Das mit den Lichtverhältnissen ist schon okay, da lagen vielleicht 10 min zwischen.
    Ist am selben Abend an der selben Stelle aufgenommen.

    Wobei der Unterschied mit Xenon noch nicht vollständig rüberkommt.
    Zu dem Zeitpunkt war der Scheinwerfer durch den Umbau arg verstellt. Also die Reichweite ist noch größer seit dem korrekten Ausrichten.

    Kann aber gerne bei Gelegenheit ein direktes Vergleichsfoto machen, dann stelle ich die Maschine von mir und meiner Freundin nebeneinander.

    Spiegel sind die Originalen. Ich denke die passen auch ganz gut. Lenkerendenspiegel kann ich mir an ihr nicht so gut vorstelle.
    Danke ist aber noch nicht fertig.

    -Sollen noch andere Brems und Kupplungshebel dran.
    -Weiter folieren
    -Ganganzeige in den Tacho integrieren.
    -Hinterradabdeckung
    -Luimoto Sitz Bezüge

    Und dann mal sehen