Alles Rund um den Stammtisch Kreis Aachen / Köln (2010)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der gelben. Sieht ja auch echt schnuckelig aus. Bis zur Tour Anfang September wirst Du die 1.000 doch locker schaffen, oder?

    Wie weit ist Maren denn? Fährt Sie dann bei der Tour selber?

  • Wir haben ja ab dem 28.8. 3 Wochen Urlaub - bis dahin will ich die 1k Inspektion hinter mir haben, weil ich eigentlich vor habe vor der C-Tours-Abschlusstour ein paar Tag durch (oder über) irgendwelche Berge zu fahren...

    Mal sehen ob das Wetter mitspielt, dann kann ich es bis Anfang nächster Woche schaffen.

    Zu Maren: es sieht gut aus :thumbup: mehr darf ich nicht sagen. :floet


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Hallo André & Maren,
    hallo Stammtisch.

    Wie sieht es mit Maren aus? Das kann man doch beantworten. Aufgrund Ihres Berufes wird der Motor im Keller zerlegt herum liegen. Die Krankenschwester hält den Sprittschlauch hoch, der Auspuff pfeift aus dem letzten Loch und der Lack ist ab = Partient Tod und Maren fertig :yeah:

    Nein ich habe noch nichts getrunken, würde jetzt aber gerne.

    Gruß


    Mannitou

  • So Leutz,

    am Freitag habe ich die 1.000er Inspektion :jubel

    Dem 2Rad Urlaub steht nix mehr im Weg :yippiii

    @Guido: Wir sehen uns am C-Tours-Wochenende.


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Hey ihrs!

    So, Urlaub ist seit heute zu Ende. Fast 4000 km auf dem Tacho. Wetter ist noch immer Kilometerfresser-tauglich ;) Mary und Charly sind auch direkt wieder unterwegs: im Nassauer Land, nachdem mein Dad erst ein paar Tage am Bodensee war inkl. Schotterpisten.

    Wie siehts denn mit dem nächsten Stammtisch aus?

    Wann? Wo?


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Hi Du!

    Ist immer schade, weenn der Urlaub dann irgendwann doch zu Ende geht. Aber heute ist ja Bergfest.

    Nächster Stammtisch sollte doch am kommenden Samstag (25.09.) sein!? Wenn aber Mary und Charly nicht da sind und Manni ist ja noch auf dem Luxusliner, sollten wir ihn evtl. doch verschieben.

    Wir können wohl am 2.10., 8.10. und 16.10. nicht. Wo ist uns eigentlich egal. Wir sind ja mobil. :yeah:

  • Hallo ihr West-Stammtischler,

    wollte mal nachfragen, ob wir die Runde mal per aktivem Aufruf vergrößern können, da ja doch schon ein paar mehr Mitglieder aus der Region ne ER fahren. Bei mir persönlich erweckt es immer den Anschein, als ob Ihr so eine eingeschworene Gruppe seid, die sich immer im Niemandsland Düren trifft :D Wer leitet denn den Stammtisch und sorgt für frische Gesichter am Tisch?

    Dann wäre noch die Frage, ob man nicht mal Städtebezogene Tische macht. In Köln würden sich sicherlich ein paar Leute zusammenfinden, die sonst keine Lust haben für so etwas nach Düren zu fahren. Kann ja in geselliger Kölschrunde im Brauhaus oder Ähnlichem stattfinden. Denke da auch grad an Schnitzelessen bei Oma Kleinmanns oder nen guten Thailänder leerfuttern :sabber In Aachen und Umgebung gibt es doch sicherlich eine ähnliche Situation.

    Kleiner Anstoß meinerseits :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Schebbl,

    klar würden wir uns über Zuwachs freuen.

    Im übrigen sind wir ein Wanderstammtisch.

    Heißt :

    Da aus der gesamten Region die Leute kommen wird der Stammi so gelegt das jeder Ihn mal vor der Türe hat.

    Komm Doch einfach zum nächsten Stammi mal vorbei.

  • Hi Schebbl!

    Warst Du nicht auch schon mal in Frechen bei uns? Kamen wir Dir da so eingeschworen vor? Wie Jochen schon sagte, geht der Stammtisch reium. Es war nur in letzter Zeit zweimal kurz hintereinander im "Niemandsland Düren" :(

    Das zweite mal war halt wegen dem Feuerwerk der Annakirmes.

    Neue Gesichter sind immer wieder gerne gesehen.

    Komm doch einfach vorbei, wenn der nächste Termin fest steht.

  • Danke für die Antworten und die Einladung!

    Nein, in ich war noch nie auf einem Eurer Stammtische und ja, ich hätte grundsätzlich mal Lust. Es ging ehrlich gesagt nicht vorrangig um mich, sondern um die restlichen Gesichter, die sich hier so in der Umgebung rumtreiben und gern mal so ein Treffen erleben würden. Ich weiß nur, dass bereits im Raum Köln einige ER Fahrer samt Anhang unterwegs sind. Da könnte man doch schon ein nettes Treffen organisieren. Düren oder Aachen ist mir für nen Abendessen irgendwie zu weit weg und ich denke den anderen wird es ähnlich gehen. Das regionale Einzugsgebiet wurde mit Aachen Köln schon recht großzügig gewählt. Würde gern mal was Städtebezogenes organisieren, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Leute aus der näheren Umgebung zusammenkommen und sich kennenlernen können. Mal ehrlich, wann komme ich schon mal mim Möppi nach Aachen? :0plan

    Wir können das auch gern mal separat organisieren, dann betrifft es Euren Stammtisch auch nicht. Das war alles nur mal so ein Gedanke von mir, den ich Euch mitteilen wollte.

    VG

    • Offizieller Beitrag

    @ Schebbl,

    kannst mich mal besuchen kommen dann findet Dein Möp auch den Weg nach Aachen :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Ne aber im Ernst.

    Wir haben nicht um sonst soviel Zuwachs.

    Wir sind aus der gesamten Region und wenn jeder seinen Stammtisch gründen würde dann wären da einige.

    Wir sind aus Köln, Düren, Frechen, Niederkassel und Aachen vertreten.

    Und auch Basti der aus Niederkassel kommt hat den Weg nach Aachen schon gefunden.

    Außerdem kann man das ja auch mit einer schönen Tour durch die Eifel verbinden.

    Na ist doch ein Anreiz oder ?

    Wenn nicht kein Dingen aber über weiteren Zuwachs würde sich der noch größte Stammtisch dieses Forum´s freuen.

    In diesem Sinne :punk

  • Also ich würd mich auch freuen, wenn der ein oder andere "neue" den Weg zu uns findet, kann es aber auch nachvollziehen, wenn dem ein oder anderen der Weg manchmal zu weit ist.

    Bei langen Tagen und schönem Wetter ist ja immer mal 'ne Tour vorher drin gewesen (sogar eine Essenerin hat ja schon mal eine Tour mit anschließendem Stammtisch mitgemacht ;) ). Und wenn man von Köln nach Düren oder Aachen fährt, dann bietet sich die Eifel geradezu an. Dann ist halt der Weg hin und zurück die Tour :D

    Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn ein Kölner Stammtisch ins Leben gerufen wird. Schließlich sind einige nur mit dem Krad mobil und haben keine Dose um in der frostigen Zeit zum Stammtisch zu fahren. Ich komme dann halt zu 2 Tischen, wenn's die Zeit erlaubt.

    Schebbl: Mach mal nen Termin, dann sehn wir ja wie's läuft.

    @Taeko: Ja, es macht wohl Sinn zu schieben, da Maren morgen auch Dienst hat. Wann und Wo machen wir dann den nächsten? Ich muss nachher mal auf den Kalender gucken, wegen der Termine...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Hi Leude,

    es ist ein bisserl so wie Fire es beschrieben hat. Die Tage sind kürzer und dann mim Möppi nachts noch so wei fahren macht mir nicht so wirklich Spass. Ich warte einfach mal ab, wenn ein Treffen in der Gegend geplant ist und schließe mich dann an.

    In Köln werde ich mich vielleicht mal privat mit ein paar Leuten zum Schnabulieren verabreden. Vielleicht in einem Brauhaus oder bei nem guten Thailänder. Die Möglichkeiten sind recht groß.

    Aber egal, ich komm Euch schon irgendwann mal besuchen :)

    VG

  • Ich schlage vor, dass wir den nächsten Stammtisch dann in Frechen machen, das ist dann direkt vor den Toren Kölns, Vielleicht kann der Schebbl dann ja auch kommen und vielleicht bringt er dann ja noch ein paar Leutz mit?
    Das Urstoff reserviert leider nur noch maximal 4er Tische. Wie wärs denn mit dem Italiener? Oder soll ich noch mal in Königsdorf im Alten Brauhaus fragen? (http://www.altesbrauhaus-koenigsdorf.de/) Das ist mit der S-Bahn auch aus Köln super erreichbar, da die Haltestelle Königsdorf (S12) ca. 500m entfernt ist. Vielleicht kommen dann ein paar "neue" dazu und wir überlegen dann mal weiter...

    Alternativ:
    Ich gehe am 9.10. auf die Intermot. Habe die Karten gestern online klar gemacht. Wir können ja dort treffen (Handy-Nr. per PN, wer sie noch nicht hat) und vielleicht danach noch in ein Brauhaus in Kölle gehen. Oder ich mache dann für 18:30 Uhr einen Tisch in Königsdorf klar. Die Messe hat bis 18Uhr auf und die S12 braucht von Deutz nach Königsdorf ca. 20 Minuten. (Abfahrt 17:57, 18:27, ... jede halbe Std.) Wir wären dann auf jeden Fall um 18:30 h in Königsdorf.

    So, wat sacht ihr?


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Das Brauhaus in Königsdorf hört sich doch super an! Die Webpage sieht auch schon recht urig und einladend aus. Würde dann noch paar von den Kölner Leuten aktivieren, dass die mitkommen. Kommt Ihr grundsätzlich in Begleitung?

    Bezüglich des Termins denke ich, dass man doch nach ner Messe tierisch kaputt ist und am Liebsten nach Hause möchte. Denkt Ihr nicht auch, dass wir dann alle durchhängen?

  • Hi zusammen!

    Schebbl: Wir haben unsere bessere Hälften immer dabei, sofern die auch möchten. (Einer muß ja nachher noch fahren können :abfeiern )

    Grundsätzlich könnten wir auch am 09.10. Würden aber erst zum Brauhaus kommen und nicht mit auf die Intermot gehen.

    Gruß

    Guido

  • Mir ist grad aufgefallen, dass ich an dem Wochenende leider an beiden Tagen abends nicht kann. Samstagabend arbeiten und Sonntag Belegschaftsessen. Ein Wochenende später wär mir persönlich lieber.

    Vielleicht komme ich Samstag tagsüber auch zur Möpimesse. Melde mich dann Fire, falls ich dort aufkreuze.

  • Also wie es scheint wird das am 9.10. abends wieder nix. Uns ist auch etwas dazwischen gekommen...

    Wer kann denn am 15.10. ? Ist ein Freitag? Ich würde auch wieder das Königsdorfer Brauhaus anbieten. Wegen der Erreichbarkeit mit der S-Bahn... Freitags ab 18:30 Uhr, lockeres Eintreffen, so wie jeder kann; Ende offen, so wie immer?

    Intermot am Samstag: Wir wissen noch nicht genau wann wir da sind, aber werden es so gegen 9-9:30 Uhr versuchen. Erster Gang in Halle 8.1 zum Kawa-Stand So gegen 10 Uhr bin ich dann auf jeden Fall am Kawa-Stand.


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)