Also sacht ma Leute, wat geht denn hier ab??? Da guckt man mal ein paar Tage nicht und dann sowas.
Das hier war nur als reine Info gedacht und sollte nicht zu sinnlosen-ewig-Diskussionen ausarten.
Also kurz noch mal:
- Die FEMA sucht tatsächlich Motorrad-Leitplanken-Unfallopfer oder deren Angehörigen (siehe hier -> klick : wer englisch lesen kann, der verstaht das, denn da steht als Hauptfragen: " * Have you personally experienced a motorcycle accident involving a crash barrier?
* Can you provide a personal testimony on an accident where a motorcyclist collided with a crash barrier?" )
- Was auch immer der Auslöser (alte Norm, blöde Norm, EU-Norm, wat auch immer) für die Überarbeitung ist, ist doch echt schnuppe, hauptsache jemand (also hier die FEMA) sammelt Info`s von uns Motor-radlern um damit Einfluss in Sachen Sicherheitsverbesserung für Motorradfahrer zu nehmen.
Zu dem ein oder anderen Kommentar, von wegen Unterfahrschutz (ACHTUNG: eigene Meinung, nicht mit wissenschaftlichen Ergebnissen belegt):
Ich möchte lieber gegen einen Unterfahr(prall)schutz krachen, als ggf. in die Schlucht/Böschung o. ä. dahinter, auf die Gegenfahrbahn, gegen einen Schildmast dahinter, gegen einen Baum dahinter, verletzt oder bewusstlos im Bach/Fluss/Teich dahinter, spurlos ins Gebüsch dahinter (und die ganze Nacht oder länger Verletzt da rumliegen), etc. Mir fällt halt meistens auf, dass die Planken da stehen, wo entweder der Gegenverkehr "im Spiel" ist, "sich Abgründe auftun" oder weitere Gefahrenquellen stehen, dien einen "unsanft Aufhalten können".
So nun zurück zum eigentlichen Thema: Wenn also jemand an der Umfrage teilnehmen kann, oder jemand kennt, der solche schlimmen Erfahrungen gemacht hat, bzw. mit angesehen hat, der kann ja mithelfen und den Fragebogen beantworten.
PS: Wenn es den Kurs "Nach-dem-Sturz-flach-über-den-Boden-rutschen" oder "Rutschübungen-nach-Sturz" o. ä. gibt, dann hätte ich gern die Termine und die Höhe der Teilnahmegebühr ...