Leerlaufdrehzahl lässt sich nicht erhöhen...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Seit einiger Zeit schon lese ich aufmerksam den einen oder anderen Beitrag und suche nach jemandem, der das selbe Problem hatte wie ich, leider aber ohne Erfolg.

    Zum Thema:
    Die Leerlaufdrehzahl meiner ER-6F Bj.2008 ist eindeutig zu gering.
    Murgelt irgendwo zwischen 800-1000 U/min herum. Bei Kaltstart etwas mehr, so wie sichs gehört.
    Die Einstellschraube habe ich schon gedreht, weniger Leerlaufdrehzahl ist zwar mögich (hörbar), mehr aber leider nicht. Die Schraube lässt sich nicht mehr weiter nach rechts drehen...

    Woran kanns liegen?
    Hat da jemand ne Idee?

    Soviel vorweg: Ich möchte ohnehin damit in die Werkstatt, jedoch würde mich vorher interessieren was Sache ist, damit mir mein Händler nicht ne Geschichte erzählen kann...

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Christian.

  • Hi Jester und damit auch herzlich willkommen im Forum!

    Ich fahr auch die F, allerdings Baujahr 06. Also das mit der Drehzahlschraube hatte ich auch schon mal (zumindest ansatzweise).
    Ich konnte sie nich weiter nach rechts drehn, erst als ich das Kabel an der Ummantelung (da wos Plastikl anfängt) festgehalten hab und dann an der Schraube gedreht hab - hats funktioniert.

    Klingt bisschen einfach, aber bevor wir nach tiefschürfenden Erklärungen suchen - probiers mal! :punk

    Grüße,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Danke für die EXTREM schnelle Antwort!

    Hm, ich bilde mir zwar ein das hätt ich auch schon versucht, ist aber schon ein Weilchen her und vielleicht hab ich auch nicht mit der nötigen "sanften Gewalt" gearbeitet...
    Werds mir heute abend nochmal ansehen udn ausprobieren...

    Danke!

    Christian.