Howdy aus München !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Folks,

    bin ein in München gestrandeter Texaner, fahre eigentlich ne Gummikuh (BMW R1200GS), aber meine Freundin hat ab morgen eine ER6-F, Bj. 2006 mit 14TKM die wir im I-net geschossen haben. Auf der Suche dem passenden Bike (sie ist nur 1,54m gross) sind wir letztes Jahr auf die ER6-F gekommen und haben jetzt eine schöne gefunden.

    Jetzt muss das Bike nur noch tiefergelegt und gedrosselt werden, für Vorschläge und Ideen jeglicher Art bin ich immer offen ! :)

    Thanks, it's great to be here. :punk

    Mike in Munich

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hallo Mike, herzlich willkommen :hi

    Ich bin auch nur 1,58m gross und kenn das Problem =)

    Ich hab folgendes getan, um nicht grade zuviel Geld auszugeben:

    Federbeine runterdrehn, kleiner Federteller und eine gekürzte Feder von MIZU :] Vor der Feder hatte ich noch eine abgespeckte Sitzbank, die jetzt allerdings die Wirkung verloren hat .....brauch ich nicht mehr..

    PerFeKt!!!!
    Komm supi gut runter!!

    Von Wilbers bekommst Du auch ein auf deine Freundin abgestimmtes Fahrwerk, ist aber teuer (ca 700euro)... ich weiss auch nicht ob ich da hin gekommen wäre. Die maximale Tieferlegung ist bei Wilbers für die Erna glaub ich 40mm...
    Der Teller von Mizu hat ca 25mm, die Feder 25-35mm mit Tieferdrehen der Federbeine kannst Du Dir ausrechnen dass das ganz schön was aus macht..

    :D jetzt hab ich ne Poket-ERna :lol

    Ach ja, hab ich ganz vergessen..
    Damit die Symetrie stimmt musste ich natülich auch die Gabel ablassen, das Funktioniert super, da ich einen Superbikeumbau drauf hab und von Louis erhöhte Lenkerböckchen hab!! Damit kannst Du sie mehr ablassen als Original, der Lenker kommt mehr zum Fahrer und als "kleine" Fahrer sitzt Du auch wesentlich bequemer.


    lg Mel :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von *Mel* (21. August 2009 um 09:38)

  • Hi Mel !

    Danke für die Info. :super

    Mit dem MIZU Federbein habe ich auch schon geliebäugelt (steht in eBay). Die Gabel kann man ja einfach tieferstellen, wie Du schon sagst.

    Wilbers kenn ich gut... Hab ein Wilbers Fahrwerk in meiner GS, Kostenpunkt um die 1300 Euro (ist aber 1000-fach verstellbar), ist jetzt auch ca. 30mm tiefer (bin nur 1,78m, fast zu klein für ne GS).

    Zitat

    von Louis erhöhte Lenkerböckchen


    Hast Du da ne Bestellnummer ? Ich hab sowas auch auf der GS, der Lenker ist höher und näher am Fahrer. Ends Bequem !

    Gestern abend haben wir die ER6-F bekommen, der Verkäufer hat sie uns nach Hause gebracht. Super schönes Bike, schwarz wie meine BMW. Ich hab dann gleich ne Runde in der lauen Sommernacht gedreht, die Maschine läuft wirklich schön. Kann mir jetzt gut vorstellen warum ihr alle dieses Bike fahrt ! :punk

    Danke und Lg !

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Gruss zurück aus Freising. :super

    Nee gell es muss nicht immer ne BMW sein. :jubel

    Im Moment vermisse ich meine Ducati gar nicht und in der Garage steht sie eh gut. :D

    Macht hin Ihr zwei dann fahr mer in`n Biergarten. :bier (aber Alkoholfrei ;) )

    Gruss
    Peter

    wer s später bremst, ist länger schnell

  • Hey Mike :)

    Also es gibt 25mm und 35mm Erhöhungen.
    Wenn Du den originalen Lenker drauf lässt, würd ich die 25mm nehmen, sonst ist das Ganze zu hoch....
    Der Lenker kommt dann etwa 16mm nach hinten.

    Die gibts wie gesagt beim Louis
    Die Bestellnummer lautet für die 25mm in silber: 10021312
    schwarz: 10021313

    35mm in silber: 10021310
    "" in schwarz: 10021311

    Die Preise sind je gleich: 59,95€

    Und beim Tieferlegen der Gabel drauf achten, daß genug Platz zwischen Schutzblech und Verkleidung bleibt, sonst taucht die Gabel (beim bremsen..) zuweit ein und du setzt auf dem Schutzblech auf!! :freak

    Meine wurde ca 30mm abgelassen... Das reicht vollkommen!!

    Ach ja, ich hab kein Federbein von MIZU, nur die Feder!!
    Und nicht erschrecken... lach...
    Feder und Federteller eingebaut ergeben kaum noch Federvorspannung!!
    Ist aber nicht schlimm, da das Gewicht vom Motorrad drauf liegt!!
    Passieren kann nichts!!

    LG und viel Spass mit der ErNa

    Mel


    :] :]

  • Peter: Nee, es muss echt nicht immer BMW sein. Die GS macht zwar Spass, aber die Kawa ist ein genialer kleiner Flitzer. :super

    Alkoholfrei wenn auf 2 bzw. 4 Rädern ist Ehrensache. Du weisst ja, es gibt leichtsinnige Motorradfahrer und es gibt alte Motorradfahrer. Es gibt aber keine leichtsinnigen alten Motorradfahrer... ;)

    mel: Supi, danke für die Info und das Nachschauen der Art-Nummern ! :heil: Ich denk auch mit 25mm müsste meine Kleine zurechtkommen.
    Das mit dem Fahrwerk werden wir einen befreundeten Motorradhändler machen lassen, zumal die Kawa (die jetzt "Blinki" bei uns heisst*) noch gedrosselt werden muss, Führerscheinneuling mit 34PS halt. :omm Dem werd ich das mit der Gabel nochmal sagen, wenn ers noch nicht wissen sollte. :]

    Sollte die ER6-F nicht ErFa heissen ? Die ER6-N ist doch ErNa... :D

    Danke nochmal, und Lg !

    Mike

    P.S. * Blinki: Die Maschine hat ne High-Tech Alarmanlage. Wir haben die verschiedenen Alarmmodi am WE ausgetestet und plötzlich ging die Warnblinkanlage an und nicht mehr aus. Erst nach 5 Minuten haben wir rausgefunden wie man das wieder abstellen kann. Und so kam "Blinki" zustande... :freak

    Life's too short not to live it as a Texan...