WP Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu

    So nachdem ich mich entschlossen habe , mir eine Buell doch erst zu kaufen wenn es mal ABS gibt, was ich aber net glaube das das mal kommt, hab ich mal was geändert an der ERnA. Habe mir das WP Fahrwerk verbaut :D. Was soll ich sagen, das das Standardfahrwerk schlecht ist war mir klar, aber das das so übel ist im Gegensatz zu jetzt hätt ich echt nicht mit gerechnet. Das Fahren macht jetzt erstmal wieder richtig Spass. So nun können die Dolomiten kommen. 17Tage noch :D. Haben andere Leute die das WP haben einen Hakenschlüssel dazubekommen ?. Der fehlt bei mir und auf Email hab ich noch keine Antwort bekommen. Den alten kann man ja jetzt nicht mehr benutzen.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Herold (11. August 2009 um 09:10)

  • Morgen einen Eintrag zu WP Suspension hatte ich auch mal gemacht:

    WP Suspension

    Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat die Verstellschraube=Kreuzlochmutter Löcher und wird an einer Stelle durch eine kleine Madenschraube gesichert. Vorsicht, diese nicht zu fest anziehen, sonst verdrückt sie das Gewinde.

    Bei dem Federbein liegt ein Werkzug mit blauem Griff bei. Dieses kann umgesteckt werden, ähnlich eines Wende-Schraubendrehers.

    Auf der einen Seite ist der abgerundete Inbus, für die Zugstufenverstellung. Auf der anderen Seite ist das Teil einfach nur ein zylindrischer Zapfen und passt genau in die Löcher.

    Als ich versucht habe mit diesem kurzen Werkzug den Ring zu drehen, ist mir glatt der Zapfen abgebrochen, da hier schon rohe Kräfte angewandt werden müssen.

    Die Alternative wäre ein passender Hakenschlüssel mit Zapfen, evtl mit Gelenk. Ein normaler Hakenschlüssel wurde nicht passen und die Bohrungen beschätigen. Der Verstellring hat eine Durchmesser von 67 mm, die Bohrungen von 5 mm.

    http://www.hahn-kolb.de/static/werkzeu…mp/52107060.htm


    Dann kann man mit Gummihammerschlägen leicht verstellen.

    iIh stecke alternativ nur das Ende eines guten Bohrers rein und schlage dann darauf rum.

    Dies mußte ich allerdings nur einmal tun, um die Vorspannung zugunsten des Negativfederweges von ca. 25 mm auf ca. 30 zu reduzieren.

    War ca. eine halbe Umdrehung.

    Grüße Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (11. August 2009 um 13:30)

  • Hi,

    bin ja auch bekennender WP Fahrer. Hier noch ein alter Thread dazu. Allerdings auch mit anderen Fahrwerksalternativen. In dieser Preisklasse hast du aber vermutlich mit das Beste verbaut was verfügbar ist. Ist ja wie immer auch so ein bisserl Geschmackssache. :D

    LG, Berry

  • HiHo

    Ahhh alles klar, man kann den Schraubendreher umstecken. Naja das hätten die ja mal sagen können :D. Aber wenn der so leicht abbricht dann lass ich das mal lieber, bin bis jetzt auch ganz zufrieden mit der Einstellung, mal sehen wie es dann in den Alpen wird *freu*.
    Aber ist totzdem ohne grosse Einstellungen jetzt schon ein heftiger Unterschied beim fahren, hat aber auch leider seinen Preis.


    Gruss

  • Anbremsen bergab wird jedenfalls um Klassen besser, Rausbeschleunigen aus tiefen Schräglagen ein Gedicht, da pumpt nix mehr. Da hatte selbst 2Six beim Alpentreffen manchmal zu kämpfen bei schnellen Wechselkurven mit suboptimaler Fahrbahn.

    Die mitunter welligen Beläge stören kaum noch den Kontakt zur Fahrbahn.

    Hat man jetzt erst wieder im Thüringer Wald gesehen.

    Vernichtendes Wegziehen der KTM von Ossi und der ER mit WP auf einem schön holperigen Stück, welches Franzosenweg genannt wird.

    Freude durch Federung :abfeiern :P :floet

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (11. August 2009 um 15:05)