ABS an der Gabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute

    Bin neu hier und hab mir eine er6 zugelegt, mein vorgänger hatte ein vorderradrutscher usw und so fort.hänlder hat ihm das motorrad auseinander genommen jedoch nicht mehr komplett zusammen gesetzt da es zu einem versicherungsfall wurde.

    jetzt meine frage wo wurde bei der er6 jg. 06 das ABS an der Gabel befestigt? hab schon einige Bilder des Holmen gesehen habe jedoch keine befestigungsmöglikeit dort , hat es modelle mit einer adapterplatte gegeben?
    oder hab ich einfach eine falsche gabel drauf?

    gruss Coody

  • Unterhalb des unteren Gewindes des Bremsattels des linken Standrohres (in Fahrtrichtung), befindet sich die Nase in der der Raddrehzahlsensor verschraubt ist.

    Über der oberen Bremssattelverschraubng das Gewinde in dem die eine Kabelführung verschraubt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (13. April 2009 um 14:28)

  • Ja, aber das Bild ist spiegelverkehrt und der Bremsattel ist auf dem Bild abgeschraubt. Du siehst ja auch auf de Bremsscheibe den Radkranz für den Sensor.

    Blöde Frage: Hast Du sicher eine ER mit ABS gekauft ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (14. April 2009 um 00:49)

  • vielleicht war die Gabel im POP und der händler hat eine Ohne ABS von einer Unfaller beigelegt ...

    hier beiden Merkmale (ABS RING und SENSOR) vorne links ...