Anbau von Hi-Radabdeckung, Kühlergrill und Fender-Verlängerung vorn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich habe mir aus der Bucht die "billige" Hinterradabdeckung (Auktioonsstart 59,00, Sofortkauf 89,00) , einen Kühlergrill "clean" und den "ExtendaFenda" für vorne zusammengeklickt.

    Kühlergrill: die beiden mitgelieferten Schrauben für die obere Befestigung (die Serienschrauben sind zu kurz) sind Inbusschrauben, aber mit normalem Werkzeug kann man die (von hinten) gar nicht festziehen, kein Platz.

    Hinterradabdeckung: Es sind zwei Distanzscheiben (Kunststoff/Gummi) dabei, die beim Kettenschutz untergelegt werden müssen, sonst sitzt die Abdeckung schief. Auch hier sind die Serienschrauben zu kurz, es sind auch keine längeren bei der Abdeckung dabei.

    Extenda-Fenda: Alles klar. Wer keine Angst hat, in seinen Fender 4 Löcher zu bohren und nicht zwei linke Hände hat, hat das Ding in 5 Minuten dran.

    Also: Wohl dem, der ein umfangreiches Sortiment an Schrauben usw. zu Hause hat.

    Ich wollte Euch nur kurz meine Eindrücke schildern, es soll kein Gemecker sein. Vielleicht führen auch mehere Wege nach Rom und anderes Zubehör lässt sich einfacher montieren und manchmal stellt man sich auch ein wenig blöd an :yeah: Aber so ganz Plug-and-Play ist das Zubehör dann doch nicht.

    Ach ja, die Hinterradabdeckung: Die Löcher sind bekanntlich nicht gebohrt sondern nur angezeichnet. Ich habe auf der Kettenschutzseite außer den beiden Löchern für den Kettenschutz auch das vorn angezeichnete gebohrt :freak da ist ja gar keine Schraube vorgesehen, hätte ich mal vorher ansehen sollen :abfeiern

    Gruß
    sysrev