GSG-Crashpads - Mehr Schaden als Nutzen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :offtopic

    In Fahrtrichtung heißt doch, man schaut vom Rücklicht nach vorn. Wenn das das so dasteht denke ich halt das(rechtes Pad):

    von oben ist für mich das:


    Das ist doch nicht gleich?

    Mfg Ku3f

  • Ja, Du denkst schon richtig,

    die haben was verändert, aber nicht die Länge der Pads, sondern die innere Bohrung und damit auch die Schraubenlängen und deren Anzugsmoment.

    Also in Fahrtrichtung von oben gesehen das kürzere, 65 mm, links anbringen.

  • Ok, also doch alles richtig.
    Aber für meinen Geschmack ist die Zeichnung zu ungenau.


    Mfg Ku3f


    Wollte sie nun endlich anbauen, also nehme ich mir die rechte Seite als erstes vor. Setze den Schlüssel an den langen Bolzen an und zack dreht sich die scheiß Mutter mit!!
    Gib es da einen Trick oder ist jetzt die gesamte Aufnahme am Motor im Arsch?
    So ein Dreck ich könnte das alles zusammentreten!!!!!


    Ein spitzerer Schlüssel mehr Gewalt und Hass und die drecks Mutter löste sich.
    Mein Verdacht der Händler beim letzen Surzbügel abbaut viel zu fest angezogen! Das waren niemals 44Nm!
    Naja der Rahmen ist an der Stelle total blank und mit Rost besät durch das häufige Wechseln des Bügels!

    Mal sehen was auf der anderen Seite passiert?! Vielleicht reißt die Schraube ja?

  • Man sollte möglichst keinen fremden Menschen an seinem Motorrad schrauben lassen.

    Und wenn doch.... alles, aber auch wirklich alles noch mal selbst kontrollieren.

    Bei mir haben nach Werkstattaufenthalten auch schon der ein oder andere Splint, Niete, Unterlegscheibe oder Schraube einfach gefehlt.

  • Ja ich traute mich selbst an den Bügel nicht ran und schon ist alles hin!
    Hatte mich schon gewundert wie schnell der Bügel unten war!! Da kam niemals ein Drehmomentschlüssel zum Einsatz!
    Habe schon Angst vor der 24000er das sie wieder alle Kabel wild unterm Tank verlegen oder sonstige Überraschungen!


    An der rechten Seite diese Motorhalteplatte muss wieder mit dran? Die Schrauben von GSG sind aber nicht wesentlich länger als die Originalen.

    Gerade fertig angebaut, die Pads machen ein sehr guten Eindruck von der Verarbeitung und Passgenauigkeit.

    Zu meiner Frage: Ja die Platte muss ran, wo sonst sind den dann die Gewinde zum halten der Schraube.


    Mfg Ku3f