Zubehör Auspuff an Gedrosselte?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich habe jetzt fast das Geld für einen neuen Auspuff zusammen, bleibt nur noch die Frage nach der Legalität^^

    Ich muss noch gedrosselt fahren und wollte daher wissen ob ein Problem entstehen könnte, wenn ich z.B. nen Akra anbaue, der ja etwas mehr Leistung bringt.

    1: Merkt das der TÜV-Prüfer
    2: Merkt das die Polizei bei ner "normalen" Kontrolle
    3: im Falle eines Unfalls, wie sieht es da aus? Bekäme ich Probleme, sollte der Auspuff die Leistunf auf über 34 PS erhöht haben?

    LG Martin

  • Hallo erstmal! :hi

    Wie wärs denn mal mit :suchebenutzen
    Hat mir am Anfang auch sehr geholfen! :yeah:

    klick mich mich auch ...hat keine minute gedauert :floet

    Ansonsten kann ich Dir zu Deinen fragen nur sagen:
    Punkt 1 JA...der merkt es spätestens bei der Abgasuntersuchung (bei nem Puff ohne KAT)
    Punkt 2 JA...die Polizei ist ja nicht blöd und kann Serien- und Zubehörauspuff unterscheiden.
    Punkt 3 was soll Dir da passieren, der Akra wird durch die Drosselung definitiv nicht in den Bereich kommen an dem ein Leistungsplus enstehen könnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (18. März 2009 um 14:24)

  • hab die suche genutzt, aber auf den ersten 3 seiten habe ich nix passendes gefunden.... :omm

    das die herren in den ersten beiden Fällen sehen, dass es ein anderer pott ist, war mir klar, nur ging es mir eher darum, ob die sich ein einem möglichen leistungzuwachs (so unwahrscheinlich er auch sei) stören würden.

    LG Martin

    P.S. ich lese jetzt mal deine tipps durch... vielleicht ist die neue frage d aja schon enthalten und beantwortet

    Tante Edith:

    fragen wurden geklärt. Fällt unter Serienstreuung.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-B (18. März 2009 um 14:53)