Innendurchmesser Lenkkopf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine kurze Frage: Die Gabelholme sind unterschiedlich lang, das erschwert die Verwendung von Montageständern mit Gabelaufnahme. Es gibt ja die wunderschönen Montageständer mit Lenkkopfzapfen. Dafür brauchts passende Zapfen, nur: Wie groß ist der Innendurchmesser des Lenkkopflagers?
    Ich habs ja gemessen, traue meinem Resultat aber nicht, gute Tips werden gerne entgegengenommen!

    Mit bestem Dank rollen gelassenen guten Zeiten

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • 28 mm, also wird der Bolzen 27,5 z.b. von Kern-Stabi benötigt. Im Katolog Polo steht in Klammer dahinter / z 750/ Z1000, dürfte also der Gleiche sein.

    Ich empfehle sowieso den Lenkkopfheber, da sonst eine Demontage der Gabel unmöglich ist, bzw. schon ein Öffnen der oberen Schrauben unter Vorspannung zum Gabelölwechsel recht gefährlich sein kann.

  • Danke, 28mm hatte ich auch gemessen aber für einen Meßfehler gehalten, weil 27,5mm die größten verfügbaren Zapfen sind ?(

    Da werde ich mich morgen mal in die Dose schwingen...

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.