Seid vorsichtig - Glatteis morgens

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Besonders an diejenigen, die in diesen Tagen Mopped fahren (an alle anderen natürlich auch):

    Zur Zeit bildet sich (zumindest im Ruhrpott) morgens stellenweise ganz gemeines Glatteis. Selbst bei Plusgraden und innerstädtisch.

    Fahrt vorsichtig!


    (x-posted)

  • Nach Wochen von deftigen Minusgraden hab ich mich heute auf die Erna getraut... nicht mal zwei Anlasserumdrehungen... boller boller. :super :jubel

    Braves Mädchen...

    In Berlin herrscht zwar keine Glatteisgefahr mehr, aber lecker ist es im Moment nicht.

    Ach ja: auch nicht schlecht, die unzähligen, knietiefen Schlaglöcher in der Stadt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Smartos (20. Januar 2009 um 11:10)

  • @Smartos

    Es sieht hier auch nicht danach aus, daß sich Glatteis bilden würde. Es bildet sich aber welche, trotz Plusgraden und trockenem Wetter. Der Boden scheint ordentlich durchgefroren zu sein.

    Das mit dem Starten nach der Standzeit - da bin ich auf meine gespannt. Steht seit dem Heiligabend unter einer Abdeckplane rum.

  • eugengo

    Wenn klemme ich mir zu dieser jahreszeit eh immer ein rohes Ei unter den Hintern, was allerdings so rein püschologisch zu einer unnötig verkrampften, übervorsichtigen Fahrweise und somit zu schwindendem Vertrauen in die Maschine führen kann :freak

    Was dann, wenn wieder ordentlich Patex am Reifen klebt, natürlich wenig Freude macht, da man sich wieder "umprogrammieren" muss.