Allgemeine Infos er 6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe forumisten,

    ich bin früher ne 600er bandit gefahren, mit der ich jedoch einen unfall hatte. nach einem jahr abszinenz kommt wieder ein neuer bock her! Ich habe einen traum: ne er 6f!! sie ist in meinen augen eine optische perle und dazu noch federleicht!

    ich hatte schonmal eine, sehr kurze probefahrt mit ihr und bin echt begeistert :super :punk :D :P

    jetzt hab ich noch einige kurze fragen:
    ich bin eher gross, (1,88). die probefahrt war wirklich kurz (wetterbedingt). wie siehts da mit beschwerden auf langstrecken aus?? Wie liegen die Wartungsintervalle?? gibt es bestimmte "kinderkrankheiten" die man vorher wissen sollte?? Versicherung/Steuer??

    und vor allem: Wie ist denn ein realistischer durchschnittsverbrauch? hab im netz was von 4,1 l gelesen. stimmt das? oder nur, wenn man mit 80 auf ner geraden juckelt?? Man will ja nicht ständig mit 180 durch die gegend preschen, aber so ein realistischer durchschnitsverbauch von leuten, die sie selbst lange fahren ist für mich immer sehr hilfreich!

    ich danke schonmal recht herzlich im vorraus!!
    bis bald, nepomuk...

  • Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :hi

    Viele Deiner Fragen lassen sich durch :suchebenutzen beantworten. Es gibt hier zahllose Threads über alles mögliche was Du wissen willst.

    Zur Sitzposition: Ich bin auch 183cm gross und habe keinerlei Probleme auf der f. Bei längeren Touren ab. 200KM kanns zwischendurch mal zwicken aber das gehört für mich dazu.

    Zum Durchschnittsverbrauch: Mit dem BOS-Pott und sportlicher Fahrweise habe ich einen Druchschnittsverbrauch von um die 5,2 Liter (es geht aber auch mit weniger).
    Auf 'ner Tour über die Landstrasse werden's aber auch nur noch um die 4,5Liter bei sportlicher Fahrweise.

  • also ich bin 1,89 groß, habe keine beschwerden mit dem Bike, obwohl es ja sogar eine höhere Sitzbank gibt !

    ansonsten echt ein geiles Motorrad, super Leicht zu fahren und sprit kommt hin, bei Überland hab ich mit sportlicher Fahrweise so ca. 4,2 Liter denke da geht aber noch mehr, hab sogar mal 3,4 geschafft.... also echt top, kanns nur empfehlen und meine Madame bekommt jetzt auch eine !

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !