Reifenfreigaben kommen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Metzeler und Pirelli arbeiten an Reifenfreigaben für die ER-6! :D

    Es handelt sich um Pirelli Diablo und Diablo Strada, bzw Metzeler Sportec M3 und Roadtec Z6

    Die Freigabe ist noch nicht verfügbar, aber da der Eintrag in der Datenbank ist schon vorhanden ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis es offiziell ist.

    Nach unserem Straßenverkehrsrecht ist eine Freigabe eigentlich gar nicht notwendig, da keine Reifenbindung besteht. Kawasaki macht das jedoch durch die Hintertür indem in der Betriebsanleitung gefordert wird, daß nur die Reifen der Erstausrüstung montiert werden dürfen.
    Haftungsrechtlich kann der Reifentyp also schon eine Rolle spielen, z.B. wenn das ABS versagt, und Kawasaki meint das wäre an den "ungeeigneten" Reifen gelegen.
    Ob man sich an die Kawa-Vorgaben oder Freigaben hält muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. :aetsch:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (27. März 2006 um 23:58)

  • Reifenfreigabe für Roadtec und Diablo stehen auf der Metzeler-Seite zum Download bereit.

  • und schon wieder neue Freigaben :P
    Conti RoadAttack und SportAttack
    Sollen laut verschiedenen Tests recht gut sein, und haben auch noch ein außergewöhnliches Profil. :D

    Und noch einer: Michelin Pilot Road, ist ja bekannt, daß der gut ist. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (8. Mai 2006 um 21:17)