Ganghebel defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute ich hab heute beim fahren festgestellt das mein Ganghebel nicht mehr richtig funktioniert. Er geht einfach nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Das heißt, dass wenn ich runter schalte der Ganghebel unten bleibt und ich ihn selber wieder hochziehen muss um weiter runter zu schalten. Das gleiche Problem beim hochschalten.

    Hattet ihr so ein Problem auch schon mal?
    Gibt es hierfür eine schnelle Lösung oder muss die Maschine in die Werkstatt?

  • Hey Sören,

    das klingt nicht gut.

    Versuche, ob du Widerstand am Schalthebel spürst, wenn du ihn vorsichtig mit der Hand hoch und runter bewegst.

    Wenn nicht, ab in die Werkstatt.

    Kannst ja mal schauen, ob die Schraube, die den Schalthebel auf der Welle fixiert richtig fest ist. Könnte auch sein, dass die lose ist, das wäre dann nur eine Kleinigkeit.

    Viel Erfolg

    LG

    Lanni

    Alles wird gut...

  • Also ich hab grade mal geguckt und da ist alles gut fest wie normal eigentlich.

    Ich denke dass die Rückstellfeder kaputt gegangen ist.
    Da hilft wohl nur Werkstatt :(

    Ist denn ja wohl ein Garantiefall.