WP Suspension

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen,

    ich bin ja total begeistert von meiner Federung, habe aber jetzt mal eine Mail an WP losgelassen, weil die es noch nicht geschafft haben eine ABE zum Download bereitzustellen:

    Zudem habe ich einen schwerwiegenden Übersetzungsfehler in der Anbauleitung gefunden
    http://www.wp-germany.com/dl/dokumente/0…Owners_Menu.pdf

    der dazu führen könnte, dass ein unverständiger Laie sein Federbeinauge zu weit rausschraubt:


    The shock absorber can be
    adjusted up to a length that
    may never be more than to
    where the groove cut in the
    thread becomes just visible


    Die Federbeinlänge kann
    soweit verändert werden, bis
    die Rille im Gewinde immer
    noch sichtbar ist (Fig. 8 – E).

    Die Bilder dazu sind zwar eigentlich selbsterklärend, aber der Text dazu ist widersprüchlich.

    Man kann das Federbeinauge so weit rausdrehen bis die Nut im Gewinde gerade so erscheint und nicht bis sie immer noch vor der Mutter sichtbar ist. Ein Laie könnte das Federbeinauge also zu weit rausdrehen und hätte damit bereits die längste Einstellung überschritten. Vorsicht !

    Bei der längsten Einstellung (original 290) WP 298 würde die Schwinge schon fast an der Auspuffnase anschlagen !!!, aber gewinnt schön an Bodenfreiheit, die Nippel und das Heck wandern schön hoch. Also bei de ERna würde man das zu weite Rausdrehen wohl am Anschlagen am Originalauspuff bermerken und müsste den Einbau noch mal wiederholen.

    Edit: Habe prompt eine Antwort erhalten, findet man auch nicht immer !!!
    Sehr geehrter Herr ...,

    hiermit teilen wir Ihnen gerne mit, dass uns dieser Übersetzungsfehler bereits bekannt ist.

    Er ist auch bereits schon in Bearbeitung. Es obliegt aber unserem großen Werk in Malden diese Abänderung / Veränderung vorzunehmen.

    Was die ABE betrifft die Sie für Ihre Maschine suchen, kann ich Ihnen mitteilen das diese bei der nächsten Aktualisierung Ende Oktober mit dabei sein wird.

    Auch dies obliegt der Bearbeitung unseren großen Werkes in Holland.


    Mit freundlichen Grüßen


    Cathleen Herrmann

    - WP Suspension Germany-