12000er kundendienst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leuts

    Hab da mal ne Frage :

    Meine ERna hat jetzt so langsam die 12000 voll. Garantie ist schon abgelaufen und nun frage ich mich wo ich die 12000er inspektion machen soll ? Kawa-Händler oder eine freie Werkstatt aufsuchen und ggf. Geld sparen ?

    Habt ihr da paar Tips für mich ?

    Danke im Voraus

    Gruß

  • Ich bin prinzipiell auch kein Freund von Vertragswerkstätten, aber da gibt es auch die kleinen, die nicht teurer sind als eine freie Werkstatt. Da kann auch was aushandeln oder das billigere Öl verlangen

    Zudem musste ich schon mehrmals feststellen, dass in freien Werkstätten oder in Werkstätten die eine andere Marken vertreiben und zusätzlich auch an anderen Marken rumschrauben, oft Fehler beim An- und Abbau der Teile gemacht werden, dann weiß man nicht mehr wo welches Kabel entlang muss, wo welche Unterlegscheibe dazwischen muss usw., das kann Folgeschäden produzieren, die sich nach vielen Km nicht mehr nachvollziehen lassen, wer jetzt wann, wo rumgeschraubt hat

    Der Vorteil bei einer Kawa-Werkstatt, oder wenn man es zig-mal selbst gemacht hat, ist der Umstand, dass man weiß wo man hinlangen muss um nichts kaputt zu schrauben.

    Das ist bei anderen Werkstätten nicht immer gegeben. Für einen Ölwechsel und normalen KD, ohne große Ersatzteilarbeiten, wird es zwar noch reichen und Abschmieren der Lagerstellen und Hebeleien ist auch weiter keine Kunst.

    Spätestens bei Ventileinstellungen und Vergleichbarem ist man bei den heutigen Moppeds doch wieder beim Spezialisten, was aber nicht unbedingt Vertragwerkstatt heißen muss, sondern das was das Wort bedeutet - Spezialist.


    Als Moppedfahrer sollte man sich diverse Kleinigkeiten evtl. doch mit etwas Geduld und Laune selbst aneignen. Der Stolz und der Zufriedenheitsgewinn ist hoch und man kennt sein eigenes Mopped etwas besser und hat es noch lieber (ich weiß, das geht eigentlich gar nicht :yeah:).

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (14. Juli 2008 um 21:36)

  • Das 1x im Jahr werde ich auf jeden Fall zu meinem Kawa-Dealer fahren und den Service dort machen lassen.Ich glaube nicht,das eine freie Werkstatt viel günstiger ist !?

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael