Lasse aus Berlin ist Neu * Was bei Gebrauchtkauf beachten? *

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kollegen!

    ich stehe kurz vor dem Kauf einer ER-6 N. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet um mich mit gleichgesinnten zu treffen...

    Gleich vorneweg eine Frage:

    Kann mir jemand ein paar Tips geben, worauf man beim Gebraucht-Kauf achten muss?! Für Baujahr 06 mit um die 10000 km.

    Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar höllisch gern fahre, jedoch sehr wenig Ahnung von der Technik habe.

    Ich fahre seid 1995. Von Suzuki GS500E, über ZX-7R und Honda VTR 1000F bis zur Hayabusa hab ich alles schon gefahren. Nun soll es eben für den Berliner Stadtverkehr etwas kleineres, agileres sein. Deshalb auch meine Wahl auf die 6er.

    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Der Lasse

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse7327 (10. Mai 2008 um 10:09)

  • hallo Lars,
    ein besonders herzliches willkommen für einen Berliner.

    Bei der Technik kenne icvh mich auch nicht so doll aus, dafür gibt es ja den Freundlichen :irre:

    Achten solltest Du darauf, dass die Bremsleitung richtig verlegt ist (Rückrufaktion), ggf. das Steuergerät getauscht wurde (FI-Probleme)
    und noch Frabe am Rahmen ist.
    Allgemein sollte die ERna in einem guten gepflegten Zustand sein, dann kann da nicht viel schief gehen. Eine bereits abgeschlossene Garantieverlängerung wäre auch nicht schlecht.
    Hast Du schon konkret etwas ins Auge gefasst ? Händler oder privat ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !