Widerstände Tankanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,

    ich hab einiges an meiner Erna Bj 2009 umgebaut, unter anderem den Tacho. Der Tacho besitzt eine Tankanzeige bei der die Widerstände einstellbar sind bei welchem der Tank voll und wann leer sein soll. Kann mir jemand die nötigen widerstandswerte für Voller Tank, Reserve und leer nennen?

    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Werte im WHB nicht zu finden sind und sie hier auch Niemand parat hat, bleibt nur noch selbst ausmessen. Sollte doch relativ leicht machbar sein. Wobei ich mich damit noch nie beschäftigt habe: Wird der Tankstand immer als Widerstandswert an die Anzeige übermittelt?

  • Schau mal im WHB genau nach....

    Bei meinem WHB für die ER-6F EX650C Bj. 2010 steht auf Seite 16-78 und das sollte ebenfalls für die ER-6N gelten, da gleicher Tank und Tankgeber....

    Widerstand des Kraftstoffstandgebers

    Standard: Position VOLL:5-7Q

    Position LEER [C]: 204 - 210 Q

    Gruß

    Micha

    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • Zitat

    Schau mal im WHB genau nach....

    Bei meinem WHB für die ER-6F EX650C Bj. 2010 steht auf Seite 16-78 und das sollte ebenfalls für die ER-6N gelten, da gleicher Tank und Tankgeber....

    In dem Handbuch was ich habe, ist das leider nicht zu finden, daher danke ich dir sehr dass du mir hier weiterhelfen konntest.

    Vielen Dank an alle, ich hoffe dass es mit diesen Werten jetzt klappt.

    Mit freundlichen Grüßen