Umbau auf Hawk Beachbar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    es ist vollbracht. Endlich wurde der alte Kawa Lenker gegen einen Hawk Beachbar Lenker getauscht. Der Umbau, als auch die Eintragung verlief ohne Probleme. Erst hatte ich bedenken, da hier einige mit Euro 4 Bikes echte Probleme bei der Eintragung hatten. Deshalb hab ich vorab Kawa angeschrieben. Die haben mir bestätigt, dass man im Hause Kawa keine bedenken hat, Anbauteile die auf der 650A/B ausgestellt wurden, auch auf die 650D verwendet werden können.

    Der Prüfer wollte es gar nicht erst sehen. Seine Frage war nur "Züge oder Leitungen verändert", sieht gut aus. Mache ich fertig. Ich kann jedem raten vor der kompletten Montage ein Bild von der Nummer am Lenker zumachen und es auszudrucken. Kontrolliert hat er es nicht. Er war glücklich das man ihm die Arbeit abgenommen hat. Somit wurde das Bild mit den Nummer im Gutachten verglichen.

    Ich muss sagen das die ersten Meter sehr ungewohnt waren. Nach kurzer Zeit hat man sich jedoch schnell an der neuen Position gewöhnt. Jetzt ist das Bike perfekt und es lässt sich sehr gut damit cruisen.

    Jetzt suche ich noch neue Klemmböcke um die alten Spiegelhalter zu entfernen. Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Gratuliere zum erfolgreichen Umbau nebst Eintragung! Ist richtig gut geworden!

    Ich hatte in 2021 auch keine Probleme bei der hiesigen Dekra, denen ich das Umbauprojekt im Voraus vorgestellt habe. Die Eintragung des HighwayHawk-Beachbar Lenkers verlief problemlos.

    Mehr Details in meinem Umbau-Thread Stiletto Cruiser.

    Die Klemmblöcke hatte ich auch gewechselt...weiß allerdings nicht mehr, welche ich genommen habe.

    20210420_190025.jpg

    20210420_190008 (1).jpg

    20210411_145805.jpg

    Beste Grüße

    Infinity

  • Danke dir Infinity.

    Dein Bike habe ich mir bereits angeschaut. Top 100% alles richtig gemacht. Die Klemmblöcke habe ich inzwischen bei MTP gefunden.
    Schade das es Delta Custom nicht mehr gibt und somit auch keinen schönen Heckfender. Des weiteren konnte man über die auch den Dämpfer um 45mm kürzen lassen. Jetzt muss ich schauen wie ich den "Freiluftbereich" minimieren kann. VH M..Technik bietet hier einen Knochen für 20mm mit ABE an. Mehr habe ich leider nicht gefunden.