Ab wann wird die ER-6n Mj. 08 gebaut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiss hier schon jemand ab wann die ER-6n als Modelljahr
    08 rauskommt und was es eventuell für Veränderungen gibt?
    Wird es die Erna auch noch in orange geben?
    Danke!

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Moin,

    bei suzuki war/ist das so, das die Produktion des nächsten Modelljahres nach den Sommerferien (der japanischen Werke ) anfängt.

    Da so ein Moppedkahn gut und gerne 3 Monate unterwegs ist, werden die neuen Modelle frühestens ende 07, anfang 08 hier sein. Dann wenn der Abverkauf der Restbestände anfängt, damit die Lager wieder freiwerden.

  • Die orangefarbige ER tauchte letztes Jahr Ende August das erste Mal bei nem Schweizer Händler auf. In D war sie iirc erstmalig auf der Intermot zu sehen. Obs vorher schon echte Bilder gab, weiß ich nicht mehr, hab ich jetzt auch nicht nach gesucht.

    Aber das mit den technischen Änderungen war auch erst bei der Intermot endgültig, ob da was kommt oder nicht. Japaner sind, was Modellpolitik angeht, extrem stringent und wie ein kleiner Tresor... Ich wunder mich teilweise schon, was da mittlerweile rüberkommt, selbst wenn es nur Gerüchte sind.

    Voraussagen sind also extrem schwierig und derzeit wohl kaum zu treffen. Vor September wird man dazu nicht mehr sagen können.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png