tk- Diebstahlschutz im Ausland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist meine ER durch die TK auch im Ausland gegen Diebstalhschutz versichert?
    Würdet ihr im Falle eines Längeren auslandsaufenthaltes auch ein Art ausladsschutzbrief empfehlen.
    Denn ich werde im August für drei Monate nach Schweden Göteborg gehen und habe vor meine ER einzupacken.
    Allerdings gibt es erhöhten Diebstahl in Schweden und ich würde mich gerne ein wenig absichern diesbezüglich...

    Grüsse
    Schneetiger :jubel

  • Die TK greift auch in Schweden, lediglich in einigen Ostblock Ländern nicht. Ein Auslandsschutzbrief wäre nicht schlecht, damit Du im Falle eines Falles nach Hause kommst.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi