Adapterkabel für LED Nummernschildbeleuchtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, mein Heckumbau an der 2016er ist so gut wie abgeschlossen
    Muss nur noch die neuen LED Blinker und LED Kennzeichenbeleuchtung mit dem Kabelbaum verbinden.

    Mein KZH:
    http://www.motea.com/kennzeichenhal…81-118046-0.htm

    Für die Blinker sollten ja diese Kabel passen:
    https://www.louis.de/artikel/blinke…number=10032166

    Gibt es auch ein Adapterkabel fürs Nummerschildlicht?

    Konnte zumindest nix finden.
    An der LED sind zwei weibliche Rundstecker dran, man nennt sie glaube ich Japanstecker.

    Danke für eure Hilfe

  • Für die Blinker hab ich auch Adapterkabel genommen.
    Die Kennzeichenleuchte hab ich einfach angelötet, könnte man bei den Blinkern auch machen, wäre die sauberste Lösung da man dann keine unnötig langen Kabel verstauen muss.

  • Für die Blinker hab ich auch Adapterkabel genommen.
    Die Kennzeichenleuchte hab ich einfach angelötet, könnte man bei den Blinkern auch machen, wäre die sauberste Lösung da man dann keine unnötig langen Kabel verstauen muss.


    Ist nur bei einem eventuellem Rückbau alles andere als sauber. Wenn Du Adapter nimmst hast Du bei einem Tausch wie auch immer keine zerstörten Kabel.

  • Naja wenn man (wieso auch immer man diese hässlichen original Blinker wieder anbauen will) zurück bauen möchte kann man auch die alten Stecker wieder anlöten.

    Mit dem richtigen Schrumpfschlauch sieht man das dann auch kaum...

    Das es mehr Aufwand ist gebe ich dir recht. Aber so schlimm ist es mit dem Adapterkabeln auch nicht :)

  • Naja wenn man (wieso auch immer man diese hässlichen original Blinker wieder anbauen will) zurück bauen möchte kann man auch die alten Stecker wieder anlöten.

    Mit dem richtigen Schrumpfschlauch sieht man das dann auch kaum...

    Das es mehr Aufwand ist gebe ich dir recht. Aber so schlimm ist es mit dem Adapterkabeln auch nicht :)


    genau Adapter Kabel rein und kein Kabel muss zerschnitten werden.

  • Ich hab die Adapterkabel an die Blinker angeötet.
    Für die KZ-Beleuchtung Hab ich mir den passenden Stecker bestellt. Die nennen sich Japan Stecker.
    Kannst du auch gleich das Set nehmen wie Gendo schon geschrieben hat.

    Hatte mir ein steckersatz bei Louis geholt, da war stecker für KZ-Leucht bei. Link

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.