ER-6F Bj. 07 Reparieren oder Alternative Verkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bonomat: Okay, sieht gut aus, auf der dark side of the moon.
    Woher bekomme ich ABS-Sticks? blahwas Tipp war, Kabelbinder zu nehmen, die mit dem Lötkolben auf die ERückseite des Risses zu schmieren. Kam bei mir an der Verkleidung nicht soo toll. Hält aber, im Ggs zu Sekundenkleber.

    Muss meinen Kofferdeckel Givi V35 re kleben. Rutscher über die A9 mit +100, über rauhen korsischen Asphalt = kein Prob. Aber 1x zuviel re (voll aufgesattelt) umgekippt und knack! :pinch:
    Danke!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • bonomat: Okay, sieht gut aus, auf der dark side of the moon.
    Woher bekomme ich ABS-Sticks? blahwas Tipp war, Kabelbinder zu nehmen, die mit dem Lötkolben auf die ERückseite des Risses zu schmieren. Kam bei mir an der Verkleidung nicht soo toll. Hält aber, im Ggs zu Sekundenkleber.

    Muss meinen Kofferdeckel Givi V35 re kleben. Rutscher über die A9 mit +100, über rauhen korsischen Asphalt = kein Prob. Aber 1x zuviel re (voll aufgesattelt) umgekippt und knack! :pinch:
    Danke!

    Hey,
    ich hab die Sticks vom Obi: http://www.obi.de/decom/product/…S_100_g/5119169
    aber gibts bestimmt in jedem Baumarkt.
    @Kabelbinder: so wie ich das verstanden hab, ist es wichtig dass die Materialien die gleichen sind. Also wenn die Kabelbinder aus ABS sind, kannst die bestimmt auch nehmen.

  • Nope, die Deckel sind laut Eindruck aus PP. Stammen von 01/2008, also 1-2 Monate, bevor ich die Karre kaufte. Danke für den Link, Heissluftpistole leih ich mir nächstes Mal. Hoffentlich nicht so bald nötig. X(

    Mein Billiglötkolben (Netto?) mit 150W, darf jeweils nur 12s angeschaltet werden, muss danach 48s abkühlen. Es gelang mir wieder nicht, die gewünschte Menge Fremdmaterial aufzutragen. Trotz gnadenloser Zeitüberschreitung. Ein feines Drahtgitter aus einem Ex-Kellerfenster wollte auch nicht eingebettet werden...
    2mm Löchlein gg Weiterreissen gebohrt, Kleber in den Riss, per Klebeband halbwegs fixieren, einseitig punktierend anschmelzen, dann von beiden Seiten den Riss zusammenlaufen lassen. Mit Schleifpapier glätten, Dichtung rein, Blenden drauf (ein Schraubenauge war ausgebrochen. Auch die Fangriemenschräubchen sind ein Witz/ständiges Ärgernis), noch Alufolie unter den Zierreflektor, fertig.
    3h später. :nein
    Wer hat an der Uhr gedreht?!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: