1. Durchsicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Öl, Filter etc sind Preislich völlig im Rahmen.
    Wofür die jedoch fast 2 Stunden Arbeitszeit bei einer 6000er mit Ölwechsel gebraucht haben, solltest du mal hinterfragen. Das ist ziemlich viel und auch unglaubwürdig. 2 - 2,5 stunden (maximal !) Dauert ne 12000er mit ZK Wechsel, Öl und Luffitausch.
    Die aktuelle 1000er mit Ölwechsel meiner Kilo V hat 0,8 Stunden gedauert.

    Die 6000er damals meiner ER-6f hat 1 Stunden gedauert, inkl. Ölwechsel

  • Meine Meinung bzgl Werkstätten ist da mittlerweile ziemlich einseitig und festgefahren.
    Ist auch logisch:
    Annahme, Probefahrt, Leihmopped kosten halt Zeit und nicht nur die Zeit am Mopped... Mit dem ist man in ner halben Stunde fertig. Dann halten Staat, Sozialkassen, Fix und Nebenkosten bis runter zur Kaffeemaschine des Betriebes noch ihre Hand auf.

    Der, welcher vorher fragt zahlt oft weniger und die anderen umso mehr.

    Marketingspruch: Und das Leihmopped gibt's gratis dazu.... :harr

    Ring....190,-.....Der nächste bitte.... :yeah:
    Ach, Sie hatten das Angebot erfragt.....Wird paar Stunden dauern.......Achso mit Termin um 11, weil Sie 12 wieder wegmüssen..... Gut, schauen Sie sich bissl um, Kaffee steht dahinten....Macht 90,-.... 8)

    Free At Last:]

    Einmal editiert, zuletzt von friemelfred (8. Juni 2016 um 21:47)

  • Mit meiner Yamaha war ich alle 10.000km 350€ los, bei der Kawa 120€ alle 6.000km.

    Meine Vermutung: der Yamaha-Händler hat immer die von Y. vorgegebenen Stunden abgerechnet, während der Kawamann die reale Arbeitszeit berechnet hat. Denn gemacht wurde ja das gleiche.