H7 LED Abblendlicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich hatte überlegt die H7 Lampe durch LED zu ersetzen.

    wegen des hohen preis von 140.-€ wollte ich erstmal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit so was gemacht hat. meine Angst ist eig das die LEDs durch Vibrationen nicht lange halten.

    LETRONIX 7te Generation Philips®-Lumileds LED Module für Abblendlicht


    danke für die Antworten ...JJ

  • JA Erfahrung und lass es bleiben

    Zum einen sind die LED´s nicht zugelassen, im worst case bleibt die maschine in ner Kontrolle stehen und fährt huckepack auf nem Hänger nach Hause, zum anderen bringt eine LED (gerichtetes Licht) nichts in einem Reflektorscheinwerfer.

    Wir haben das Thema vor nicht allzulanger Zeit schonmal gehabt, guckst du hier

    Hauptscheinwerfer mit H7 aber LED

  • LEDs sind Vibrations technisch unempfindlicher als konventionelle Leucht Mittel.
    Die steuerungselektronik könnte eher ein Problem sein. Ich bezweifle aber das du mit der LED Vorteile hast.
    Gibt es da nicht eine Richtlinie wie viel Licht maximal aus einer h7 kommen darf?

    Lg

  • JA Erfahrung und lass es bleiben

    Zum einen sind die LED´s nicht zugelassen, im worst case bleibt die maschine in ner Kontrolle stehen und fährt huckepack auf nem Hänger nach Hause, zum anderen bringt eine LED (gerichtetes Licht) nichts in einem Reflektorscheinwerfer.

    Wir haben das Thema vor nicht allzulanger Zeit schonmal gehabt, guckst du hier

    Hauptscheinwerfer mit H7 aber LED

    danke ...vor allem für den Link!!