Tachoumbau EX650A Tacho in EX650C

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    ich beabsichtige, einen EX650A Tacho in meine EX650C zu verpflanzen. Kilometerstand ist mir egal, aber anständig funktionieren sollte er.
    Hat das Jemand schon gemacht? Was ist zu tun und zu beachten?

    DLzG

  • EX650A ist der mit den zwei Rundinstrumenten, richtig? Den wollte ich mal in meine Versys einbauen. Leider ist das ein anderer Stecker und das war mir dann zu heftig, den Kabelbaum umzustricken.

    Links Buchse ER6f-Tacho, rechts Versys 650 2008-Stecker. Pin-Reihen versetzt statt rechteckig. Wie sieht dein Stecker am Kabelbaum aus?

    Es ist dieser Tacho:

  • Ja genau, der Tacho wäre cool. Ich hab den Tacho noch nie ausgebaut, aber gemäß meinem Buch sind das genau die Instrumentenstecker EX650A (H48009)/EX650C (H48011). Schöne Scheiße :cursing:

    Das wird wohl nix, kann zu.

  • naja man kann sich einen adapter basteln, nur wird der nicht zuverlässig funktionieren, da (ohne den kabelbaum anzugehen) steckverbindungen mit kabeln immer so n ding ist.

    ich bin mir fast sicher, dass hier auch die tacho bastler drin rum lesen. Hat jemand die Pinbelegung des Tachos der EX650A? hab nur die von allen anderen, passen aber natürlich nicht :0plan

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Das denk ich mir halt auch - klar könnte man sich da mit viel Aufwand Adapter basteln, aber die Komplikationswahrscheinlichkeit und Aufwand sind hoch und soviel ist mir das momentan nicht wert. Wenn ich die Kiste in ein paar Jahren mal neu aufbauen sollte, dann kann man drüber reden 8)