Schuberth SRC und andere Kommunikationssysteme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    ich war heute auf dem Weg zur Arbeit, als das System ein paar mal ein Signal gab und dann abschaltete. Offensichtlich Unterspannung, also Akku leer. Letzmalig bin ich mit dem Helm vor 5 Wochen unterwegs gewesen (1,5h), davor war er voll.
    Ich erinnerte mich an einen Post, da hat jemand das SRC an Schuberth eingeschickt, der Akku war defekt und tiefentladen. Also wieder zu Hause hab ich den zweiten Helm ans Ladegerät angeschlossen, 4h hat es gedauert, bis er voll war. Er war also auch komplett leer.

    Es gibt keinen richtigen Schalter am System, offensichtlich fließen geringe Ströme.

    Daher ein Tipp: Ladet eure Helme! Ist ein Lipo einmal tiefentladen, ist er kaputt.

    Gruß

  • Handy, Navi, Bluetoothheadset, Kameraakku, selbst wenn raus genommen - so weit überhaupt noch möglich!, leider mit deutlicher Selbstentladung. D.h. nach ein paar Wochen nahezu leer.
    >> Trocken u kühl bei 2/3 Kapazität lagern.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: