Kennt jemand Dominator-Auspufftöpfe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich guck mich um, man braucht ja ein Winterprojekt.... 8)
    Bin dabei auf Dominator gestoßen. Kennt die wer? Der Sound in den Videos ist gut, die Preise sensationell günstig. Für einen Endtopf bis ca. 120€, wenn ich das nicht falsch gelesen habe. Steuern vielleicht noch drauf, keine Ahnung.

    Meinungen?

    Gruß

    Edit:
    Bei ebay sind die Preise anders, aber immer noch gut. Klick .

  • Winterprojekte sind immer cool...
    Ist halt unser Hobby ;)
    Für 120 kannste nichts erwarten. Vielleicht nur Ärger und Schrauberei und ggf Defekte und leistungseinbußen.
    Aber, wie gesagt ist unser Hobby und ich kaufe mir auch mal ne Taschenlampe für 80,-
    :-))
    Mir selber geht's um Leistung und die will ich nicht noch reduzieren, weil es darf dann auch eher etwas mehr Aufschnitt sein :P

    Einmal editiert, zuletzt von friemelfred (15. Dezember 2015 um 22:45)

  • Polen ist EU Mitglied. Wenns da im Shop 120 € kostet ist i.d. Regel der Zoll + Steuern schon bezahlt und wird Rechnungstechnisch als Eu->Eu Verkauf ohne Zoll und Steuer geführt.
    Vorraussetzung dafür ist jedoch das der Händler die Landes-Mehrwertsteuer auch tatsächlich abgeführt hat.
    Kaufst du die Ware als Steuerfrei musst du auch in der EU dann die Ware in D versteuern (was aber auch selten vorkommt und nicht der Sinn von EU verkäufen ist)

    Anders wenn du aus Nicht-EU Ländern etwas kaufst, da kommen dann 12,8 % Wertzoll plus 19 % MwST (je nach Produktart auch noch Mengenzoll) drauf die du selber anmelden musst. Ist sonst Steuer und Zollbetrug...wo jedoch kein Kläger da kein Richter

  • Für 120 kannste nichts erwarten. Vielleicht nur Ärger und Schrauberei und ggf Defekte und leistungseinbußen.

    Wer weiß ... einer muss das ja mal probieren. 8)
    Die reinen Produktionskosten liegen ja weit unter dem, was ein Akra etwa kostet.

    Kennst Du Decathlon? Da hab ich schon Shirts gekauft, die 80% günstiger waren als bei Nike, Adidas & co., bei vergleichbarer (oder nur gering schlechterer) Qualität. Versuch macht kluch ...