Sitzbankschloß defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich fahre eine er6f Bj. 2006. Das Sitzbankschloß ist aus der Halterung gebrochen und ich tu mich ein wenig schwer. Hat jemand eine Idee und gibt es eigentlich ähnlich wie beim Tankschloß alternativ die Ohne-Schlüssel-Version?

    Besten Dank schon mal!!

  • du kannst das schloss bei abgebauter seitenverkleidung links hinten, mit kabelbindern an seiner position fixieren. Austauschen ist natürlich die beste methode, hat aber zur folge, dass tankdeckel und zündschloss bequemer weise gleich mit gewechselt werden sollten (ansonsten 2 schlüssel :0plan )


    du machst ein kabelbinder um das schluss herum. an diesem kabelbinder kannst du nach vorn und hinten weitere kabelbinder an den rahmen machen. Hab so ähnlich mal meine kupplung geflickt


    zu sehen ein kupplungshebel der in der halterung selbst gebrochen ist. er baumelte einfach nur noch am kupplungszug herunter, musste aber die tour (800km) zuende bringen

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester