fragen zu div. teilen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo alle,
    wie schon bei meiner vorstellung im newbie-forum geschrieben, habe ich ein 'paar' fragen zur er-6n, die vielleicht jmd. der schon ein bißchen erfahrung mit dem mopped hat, gezielt beantworten kann.....

    1. bringen die sturzpads die melgoose unter dem thema 's2-concept' zeigt, außer optik gegenüber den kawa-pads eine verbesserung (habe gestern mit einem händler zusammen eine er-6 mit kawa pads auf die seite gelegt und es scheint mir, als ob das ding ev. doch noch auf die tankkante kippen könnte - melgoose pads scheinen etwas höher zu liegen und könnten das ev. verhindern????)?
    wer vertreibt die von melgoose gezeigten teile?
    2. thema hinterradabdeckung: gibt's außer der von melgoose gezeigten und der bei louis vertriebenen noch andere alternativen?
    3. da die kleine meiner kleinen (frau) doch noch etwas zu hoch ist: hat schon mal jmd. versucht die gabel durchzustecken - wie viel bringt das?
    oder hat schon mal. jmd versucht die dünne bank noch weiter abzupolstern oder zumindest vorne noch etwas schmaler zu machen?
    4. kennt jmd. vernünftige spiegel, die etwas mehr als die eigenen ellbogen zeigen - angeblich gibt's von kawa im zubehör sog. 'style' spiegel, die mehr bringen. die sport spiegel bringen zwar schon etwas, aber noch nicht genug (konnt ich beim händler testen)
    5. wer vertreibt die doppelrohr-laser-anlage für die er6 und zu welchem kurs?. hat schon mal jmd. gehört, wie sich das teil anhört?

    tut mir leid, das ich euch direkt mit einem haufen fragen überfalle, aber wenn's die antworten nicht hier gibt, wo denn dann.....

    erstmal danke an alle
    und bis dann
    ralf

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • Zitat

    Original von ralf_md95000
    ....................
    3. da die kleine meiner kleinen (frau) doch noch etwas zu hoch ist: hat schon mal jmd. versucht die gabel durchzustecken - wie viel bringt das?
    oder hat schon mal. jmd versucht die dünne bank noch weiter abzupolstern oder zumindest vorne noch etwas schmaler zu machen?
    ................................

    1.) Es gibt einen TIEFERLEGUNGSSATZ um 25 mm

    2.) Gabel durchstecken bring ca. 1 cm in der Sitzhöhe, ABER VORSICHT! verändertes fahrverhalten!

    3.) Sitzbankverändern bring nichts, wir nur unbequem

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • hallo kawa-dealer,
    danke für die schnelle info.
    wer vertreibt den tieferlegungssatz und woraus besteht der? du bist der erste, der konkret darüber etwas zu wissen scheint (und 25mm klingt klasse!) - sämtliche händler meinten bisher zu mir es würde zwar irgendwann wahrscheinlich unter umständen vielleicht mal ein geändertes federbein geben, aber etwas genaues war bisher nicht zu erfahren.
    das geänderte fahrverhalten beim durchstecken dürfte ja eigentlich a. noch mehr handlichkeit sein und b. u.u. erhöhte instabilität im hochgeschwindigkeitsbereich (und das wäre für uns nicht so relevant), oder liege ich da falsch?

    mfg ralf

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • wie die TIEFERLEGUNG durchgeführt wird weiss ich noch nicht, der Umbaukit ist aber auf jeden Fall mit TÜV.

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • hi,
    heißt das, das es ein original-kawa kit wird oder ist es eine eigententwicklung aus deinem umfeld?
    gibt's 'ne terminaussage?
    danke.
    mfg ralf

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • die Tieferlegung kommt von der Firma VH-Motorradtechnik

    lieferbar ab Januar 2006

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • hallo alle,
    weiß den keiner von euch antworten auf die fragen, die 'kawa-dealer' nicht beantworten konnte? frust!
    melgoose, keine antworten zu meiner frage 1?

    mfg ralf
    und schon mal schöne festtage (vielleicht mit ein bißchen vorfreude auf eine er6-saison) an alle!

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • Hallo Ralf, vielleicht kann ich dir auch nicht helfen,

    aber man kann sich von Sturzpads keine Wunder erwarten. Die fangen vielleicht mal einen Umfaller vor Erschöpfung auf, oder auch ein paar Meter rutschen, aber wenn nur eine kleine Mulde in der Fahrbahn ist, schlägt auch eine BMW auf den Sturzbügeln noch um. Außerdem können sie, wenn die Kraft z.b. auf die Motorhalterungen übertragen wird, z.B. Einhacken am tiefergelegter Kanaldeckel, noch weitaus höhere Schäden am Motorblock entstehen als ohne. Da der Kawa-Pad aber von einem Winkel gehalen wird, der sich notfalls acuh schön verbiegt und durch das Verbiegen auch ein wenig Kraft aufnehmen kann, denke ich, dass das Risiko ist eher gering, Bei anderen Herstellern würde ich ganz genau prüfen, ob am Motorblock Schäden entstehen können

    Also wie man´s macht es kann falsch sein, leider.

  • hallo gruselwolf,
    danke für die antwort.
    das problem mit der wirkung der sturzpads ist mir schon klar - mir geht's im prinzip auch eigentlich nur um die wirkung bei einem umfaller. da hab ich bei den kawa-pads die befürchtung, das das mopped dann über die pads nachträglich noch auf die tankaußenseite kippen könnte - was natürlich dann teuer würde. die pads die melgoose zeigt, scheinen ca. 10cm. höher am mopped, direkt unter den plastikseitenteilen befestigt zu sein und könnten somit ev . das umkippen auf den tank verhindern. aber irgendwie scheints ja keine weiteren infos über diese teile zu geben :-(((

    übrigens hat mein händler den tieferlegungesatz schon mal bestellt und will ihn an einem ausstellungsmopped montieren - bin mal gespannt was es bringt. nochmals danke an 'kawa-dealer' wg. der info.

    mfg ralf

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe