ER-6n = kleine Ninja ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    Ich habe gelesen das die Erna in den USA als kleine Ninja verkauft wird (zumindest verkleidet).
    Ist es somit legitim zu sagen das man auch eine Ninja fährt ?

    Gruß aus Dresden !

    Ich lenke, also bin ich...

  • Meines Wissens wird in den USA sowie Australien nur die F als Ninja bezeichnet.
    Ebenso ist die Z1000SX dort auch ne Ninja 1000 während die Nackten Z einfach nur ne Z ist.

    Daher würde ich es auch vermeiden eine N als Ninja zu bezeichnen :yeah:

    Zudem ist es in Europa eher bedeutend zu sagen Ninja= ZX-6 oder ZX-10

    Einmal editiert, zuletzt von JPPeterson (26. Juli 2015 um 09:06)

  • Genauso habe ich es auch gelesen. Aber von der Logik her sind doch die gleichen Teile in der F wie in der N verbaut. (bis auf die Kanzel) :D

    Ich lenke, also bin ich...

  • Aber eine Ninja ist halt verkleidet (wie die ursprungs ninja) und ne N natürlich nicht.
    sicher auch Marketing denn in USA und Australien sind verkleidete wesentlich begehrter als naked mopeten.
    ist halt genau umgekehrt wie in europa wo ja die meisten ne naked einer verkleideten vorziehen

  • Schau Dir die Bezeichungnen in Japan an, ich denke, dann sehst Du, welche FZG uhrsprunglich als "Ninja" verkauft werden.
    https://www.kawasaki-cp.khi.co.jp/mcy/street.html

    IMHO sind es immer vollverkleidete Mopeds mit sportlichen Aussehen.

    In EU/USA ist die Aufteilung etwas anders (z.B. in DE ist Ninja die Supersportserie von Kawa, alle haben 4 Zylinder), ich habe den Eindruck, dass es nicht komplett durchdacht ist.

    Aber: in allen Märkten ist die ER-6N ist nicht als Ninja deklariert.

    BTW:
    https://www.kawasaki-cp.khi.co.jp/mcy/street.html

    Ps. Wenn es bei Dir nur um die Versteifung von einer oder mehreren Körperregionen geht, kannst Du natürlich einen "Ninja" Aufkleber auch auf eine Herkules MF3 draufkleben.

    Einmal editiert, zuletzt von cJarek (26. Juli 2015 um 10:19)