Kleine Lackfehler ausbessern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich besitze eine ER-6n Baujahr 2015 in grün.
    Leider musste ich auf meinem Tank zwei kleine Lackfehler entdecken... Es ist an zwei kleinen Stellen die Farblackschicht abgeplatzt. So wie ich das sehe ist die Grundierung etc. noch intakt. Also praktisch nur ein optischer Schaden.
    Wie kann ich den am besten beheben?
    Lackstift/Spray oder lieber gleich zum Händler und machen lassen?
    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

  • vorher: Wenn es die grundierung ist, reklamieren. Dazu schonmal den händler fragen, der kann dir direkt helfen, ob das wirklich die grundierung ist, oder vielleicht ein steinschlag.

    Im falle des steinschlags würde ich mir über den händler einen passenden lackstift bestellen, kostenpunkt ~20€, damit kannst du auch später noch stellen ausbessern, falls nochmal was passiert :hi

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Du hast da noch Garantie drauf. Ich würde damit in jedem Fall mal mit zum Händler und schauen was er sagt bevor du da selber hand anlegst


  • Im falle des steinschlags würde ich mir über den händler einen passenden lackstift bestellen, kostenpunkt ~20€, damit kannst du auch später noch stellen ausbessern, falls nochmal was passiert :hi

    Wie Max....Keine Empfehlung für Sprühfolie :D

    Zum Thema, wie Peterson schon sagt, ab zum Händler damit. sowas darf nicht sein !

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • sprühfolie kannste vorsorglich schon mal drauf schmieren, ich bin von dem zeug absolut begeistert :freak:jester O.O

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester