Welche Drossel (48Ps) Kawasaki ER 6 n Bj. 14.12.2005

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer 48 Ps-Drossel für meine Kawasaki ER 6 N, Bj. 14.12.2005.

    Passt die Drossel von einer 2012er auch drauf?

    Passen sonst andere Drossel? (Außer die für die Erna 05)

    Vielen Dank und Beste Grüße
    Leo

  • passen sollten sie, also die gasanschlagdrossel.

    nur musst du schauen, im gutachten steht drin 'Für Typ EX650(hier buchstabe anhängen) Baujahr XXXX-XXXX" <-- das muss passen


    Bestellste ihn hier, der passt garantiert: ;}
    Klick mich hard!

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Danke!

    Ist die Drossel so ein Ring oder ist es das gleiche wie das:

    http://www.ebay.de/itm/2216704221…K%3AMEBIDX%3AIT

    Welche würdet ihr empfehlen?

    Ich tendiere zu der von ebay. Wenn die wirklich leichter zu montieren ist (falls der TÜV probleme macht kann man sie immer noch vor ihm ausmontieren und wieder einmontieren)

    Die Frage, ob auch Drossel anderer Modelle passen habe ich gestellt weil, ich auf der Suche nach der billigsten aber legalsten Lösung bin :D. Wenn mehrere Drossel passen würden, dann wäre es einfacher eine gebrauchte zu finden.Ich befürchte jedoch, dass zwar viele weitere auch passen würden, aber das Teilegutachten nur für dieses Motorrad gefertigt wurde und es schwer wird eines für meines dann zu finden.

  • Moin,

    Ich hab bei meiner (07er) auch das Alpha Drosselkit, da wird ein kleiner Anschlag am Zug vor der Drosselklappe angeschraubt (2 Schrauben) hat mich mit Einbau und TÜV 170 gekostet + 20 bei der Zulassungstelle.

    Von der Lösung am Gasgriff halte ich nicht viel, wenn der Kram bricht/klemmt hast Geburtstag...

    Edit:

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy488 (1. Juli 2015 um 10:24)

  • Hab ich machen lassen, drossel kit kostest ja schon 110, da sind 60 € für Einbau + Abnahme gerecht finde ich, kommt natürlich auf die Werkstatt an.

    Ich kann dir aber leider nicht sagen ob noch etwas verbaut wurde.

  • bei meiner er6f war es nur der gasanschlag. Abgenommen wird es in der werke nicht, das Gutachten ist beim Kauf mit dabei, deshalb musst du die FIN-Nr mit angeben :yeah:

    fragt sich nur, was der tüv dazu sagt, wenn du da hin gehst und denen einen erzählst vonwegen motorrad selber gedrosselt. Im grunde soll es denen egal sein, solange sie gedrosselt ist... sollte... ich lass es, trotz mehr als genug ahnung, bei meinem nächsten moped auch in der werke machen :gabba

    da spar ich mir ne menge stress :D

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester