Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    habe jetzt auch meine in der Garage stehen, nachdem ich sie abgeholt habe. Da die Tage länger werden, die Sonne sich öfters sehen lässt und die Temperaturen langsam steigen, will ich Sie nun fertig machen.
    Was sollte ich beim Frühlingscheck beachten bzw. wie bereitet ihr alles ?
    Öl und Bremsflüssigkeit beim freundlichen um die Ecke wechseln?
    Danke für eure Antworten :yeah:
    Liebe Grüße

  • Gründlich waschen, alle Bowdenzüge ölen, Ölwechsel + Filterwechsel, Batterie laden, Luftdruck prüfen, Kette waschen und wieder einfetten, Kette spannen falls notwendig.
    Bremsflüssigkeit mach ich alle 2 Jahre

    Hier auch ein kleines Video von Louis:
    https://www.youtube.com/watch?v=rAfGkQXDNW0

    oder der Link auf Louis.de:
    https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • So einfach läßt sich das nicht beantworten. Wenns noch sauber ist und die Kette erst vor Kurzem noch gereinigt/gefettet wurde, der Ölwechsel erst vor xxxkm gemacht wurde alle übrige noch i.O. ist, bleibt nur noch der Luftdruck zu prüfen. Allerdings sollte man schon mit offenen Augen mal drüber gehen . . vorallem wenn der letzte Service nicht selbst gemacht wurde bzw. unbekannt ist . . . und einmal mehr Schmieren hat noch nicht geschadet.

  • Ich stelle meine Moppeds im Herbst immer so in die Garage, dass ich nur die Batterie einbauen brauch, etwas Luftdruck ablassen und losfahren kann. Gestern mit der einen, heute mit der anderen.

  • So habe mir dann eine neue Batterie besorgt und auch gleich passendes Ladegerät. Hoffe, dass es nun keine Probleme ehr gibt und die Saison los geht.