Welche Größe für Motorradplane ? - ER 6 N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist meiner Meinung nach bei 70 € Kaufpreis eine Unverschämtheit. Vorallem, wenn mit Wasserdicht geworben wird.

  • Nunja, ich bezweifele das es auch nur eine einzige Plane gibt die dauerhaft Wasserdicht und Atmungsaktiv ist.

    Es sei denn sie besteht aus Goretex o.ä. oder einem Wasserdichten Material. Wobei dann Atmungsaktiv wiederum hinfällig ist.

  • Das mag gut sein, jedoch sind solche Zelte dann doch zum einen auch Teurer, ebenso werden die nicht jeden Tag benutzt und sind jeden Tag den Witterungsbedingungen ausgesetzt.

    Wie gesagt, es gibt besseres. Aber dann muss man auf o.g. Membran-Textilien zurück greifen. Jedoch ist mir solche Plane bisher nicht untergekommen. Interssant wäre das in jedem Fall.

    Ich besitze diese hier
    https://www.louis.de/artikel/held-a…ner=onmacon-pla

    2 mal im Jahr neu Imprägnieren, jeden Tag wird sie auf und abgesetzt, das Ding hält

  • 2 mal im Jahr neu Imprägnieren, jeden Tag wird sie auf und abgesetzt, das Ding hält


    Okay, scheint bei der Plane aber auch nicht die Regel zu sein (siehe die Bewertungen unter dem Link den du gepostet hast )

  • Jup stimmt wohl. Aber schwankungen gibst immer

    Bei mir ist weder ne Auflösungserscheinung zu sehen, noch das Material porös oder ausgeblichen. Und wie o.g. muss die Plane einiges aushalten. Einmal am Tag ab und wieder auf setzen, dann bei jedem Wetter, greller Sonnenschein bis Sturm und Regen aushalten. Bisher bin ich sehr zufrieden.
    Und wie gesagt passt sie perfekt über meine F