Durchmesser Standrohre bezüglich Stummellenkers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    werd mir nächstes Frühjahr wohl ein Modelljahr 07 in komplett schwarz & vollverkleidet zulegen.

    Jetzt hab ich einige Umbauten mit Stummellenkern gesehn, die mir gut gefallen haben, zumal der meiner Meinung nach unpassende Lenker der F mich schon beim probefahren sowie Fahrschule (ER6N) gestört hat. Nicht zwingend technisch, aber bei der F hauptsächlich optisch.


    Meine Frage wäre, welchen Durchmesser haben die Standrohre der ER und welche euch bekannten Stummellenker von anderen Maschinen passen?

    Hab da schon was von VFR und CBR gelesen...

    Wie siehts mit Amaturen aus? Kann man meines Erachtens ja problemlos die Ori weiter verwenden. Bremsflüssigkeitsbehälter?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

    (und nein ich habe nichts in der Suche gefunden ;) )

    Onkel Winter

    • Offizieller Beitrag

    kannst alles verbaun was 41 mm durchmesser hat.
    bilder haste wohl schon genug gesehen.
    im US forum sind viele leute mit stummeln unterwegs, da gibs auch die eine oder andere liste von modellen die passen.
    dafuer musst du aber entweder die gabel weiter durchschieben, handling wird verändert, musste sehen ob du damit klar kommst.
    oder ne menge menge plastik abschneiden.
    wenn du noch bilder haben willst sag bescheib hab einige, auch detail aufnahmen von den clip-on's etc.

    gruß Ben

  • Ok danke.

    Bilder hätte ich gern noch welche, besonders besagte Detailaufnahmen.

    Durchschieben müsste ich sie doch nur 1-2 cm, sollte doch nicht die Welt am Handlich verändern?

    Und in wie fern würde es ohne durchschieben gehn?

    MFG onkel winter


    *hust*

    Dein PN Eingang ist voll...

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Winter (30. November 2006 um 21:22)

    • Offizieller Beitrag

    bilder kann ich dir gerne zuschicken, aber keine lust die hier alle hochzuladen->schick mir ne pm mit deiner e-mail addy.

    durchschieben musste halt soweit wie die clip-ons platz brauchen.
    macht aber wohl nur sehr sehr geringen unterschied.
    von lenkerflattern hab ich jedenfalls noch nix gelesen.

    ohne durchschieben musste die clip-ons ja unter die obere gabelbrücke machen, und dann kannste dir ja schon vorstellen wieviel du da wegschneiden müßtest...
    ^^ ergo solltest durchschieben...


    oh pm is voll? hehe sorry kümmer mich sofort drum :ups

  • Meine Emailadresse ist mr_winter@web.de, hab dich auch in ICQ geaddet, kannst mir also auch dort schicken.

    Ja, das mit dem wegschneiden ist dann die weniger elegante Variante.

    Kannst du mir bitte die URL vom US-Forum schicken?

    Würd mir sehr gern mal ein paar mögliche Clipons ansehen, damit ich mir die Neupreise vergleichen kann bzw. eben um zu sehen welche mir am besten gefallen.

    Danke soweit.

  • So, hab das Forum gefunden (https://www.er-6n-forum.de/www.Ninja650.com) und hab mich bestimmt ne stunde durchgelesen.

    Rausgefunden hab ich dass folgende Clipons passen:

    ZX6R BJ 95-97
    CBR BJ 95
    Sv650 BJ ??

    Glaub ich werd mir besagte Aufnahmen heute mal bei diversen Händlern ansehen und dann mal nach den Listenpreisen fragen.

  • Hab heute mal nach dem Preis für beide Stummel der SV 650 gefragt.

    140€ EIN STUMMEL 8o


    sick.


    Passen tun noch Honda VTR 1000 (selbst gemessen)...

    geh dann mal auf gebraucht suche ^^

    • Offizieller Beitrag

    neu preise sind enorm.
    und naja ich hab dir gesagt ich helf dir und du solltest mal im us forum suchen, naja hier paar links...
    link
    link
    link
    ^^ die hab ich mal per search rausgesucht, habse abernicht selber alle komplett durchgelesen...
    suchmaschine vom US forum
    ^^ dort einfach mal nach "clip on" "clip-on" "clip ons" "clip-ons" suchen und du wirst sicherlich alles finden was du suchst.
    wenn du damit durch bist erzaehl mal was der tüv gesagt hat und wie es sich faehrt

    gruß Ben