Puncture Problem Nadel im Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Wetter ist nicht so schön, also erst mal in die Garage zur Moppedpflege...
    Schmodder vom vorderen Ritzel entfernt ( hat sich gelohnt)
    Kette etwas gelockert ( fand ich zu stramm vom ^^ eingestellt) also auf den seitenständer und 2,5 cm.....

    Im Weggehen sehe ich dann das Malheur.
    Im Profil zwischen den Farbmarkierungen steckte die Spitze einer stecknadel ca 2,5mm tief drinne.

    Mich würde interessieren, wieviel Materialstärke da wohl noch bis zur Karkasse bleibt......

    Ist der Roadsmart 2. Rechts ist die 1,6 mm Markierung und Links eine Farbmarkierung. Dazwischen saß er drinne...

  • Ich meine mal vor geraumer Zeit gelesen zu haben das ein Reifen im Durchschnitt bei einem Motorradreifen 4 mm zwischen äußerster und innerste Wand hat.

    Ob das auch auf und explizit dem RS2 übertragbar ist kann ich jetzt nicht sagen. Am sinningsten wäre den Luftdruck jetzt zu prüfen, ne kleine Strecke zu fahren und dann erneut bei kaltem Reifen zu prüfen.

    Am besten ist es natürlich mal einen Reifenhändler nen blick drauf werfen zu lassen. Der kann dir mi Gewissheit sagen ob das ein "doof aber egal" Problem ist oder ein "doof und warte ich bestell einen neuen Reifen" Problem wird

  • Luftdruck war heute 2,1/2,4

    Hab dann auf 2,3/2,7 befüllt und bin ein bisschen gefahren.
    Ist geblieben...

    Mal schauen ob das Netz nen Querschnitt vom RS2 bietet..

    Free At Last:]

  • Spucke aufs Loch, blubberts ist er undicht, blubberts nicht, ist er dicht. Dann ist alles gut und bis zum Ende fahren.