Jemand Erfahrung Shark bzw Scorpion Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Auf der Suche nach einem Töff Töff für meine 2014 Erna bin ich auf den Shark Street GP gestoßen.
    Rein optisch finde ich die Anlage super.
    Klangtechnisch finde ich aber keine Videos oder sonstiges um mir mal ein Bild zu machen.

    Irgendjemand Erfahrungen oder die Anlage an seiner ER montiert ?

    Alternativanlagen währen für mich GPR Fuore oder Scorpion.

    Vom Klang her bevorzuge ich was Dumpfes.

    :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Icke (26. Mai 2014 um 19:30)

  • Danke Dave. Das Video ist auch das einzigste was ich gefunden habe und hier im Forum gab's auch nichts. ?Kannst einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn du ihn endlich hast?Ein Video währe noch besser.
    Bin schon gespannt.

    Hatte hier im Forum mal einen Beitrag mit diversen Auspuffanlagen gesehen mit Bildern kann ihn leider nicht mehr finden. Kann da jemand weiterhelfen?

    :toeff

    2 Mal editiert, zuletzt von Icke (19. Mai 2014 um 18:21)

  • Der Shark, Scorpion und GPR gefallen mir rein Optisch besser als der Leo.
    Die gwünschte Anlage sollte sich vom klang schon vom Original abheben aber so einen Blechbüchsenklang :D möchte ich auch nicht unbedingt.
    Vom Klang her hat mich eigentlich der Scorpion überzeugt. Zumindest was man so in den Youtubefilmchen hören konnte.

    :toeff

  • Sag mal jadegruenmetallic, hast du von Leo die komplettanlage, oder nur den endschalldämpfer?

    Is komplett, ab 2012 ist es ja ein einteiliger Auspuff.


    Zum Thema YouTube: Der klang kommt da nicht richtig rüber. Das bassige hört man da nicht.

    Ich lege viel wert auf einen feinen klang. Untenrum und in mittleren ist der klang sehr dupf und bassig obenrum kommt noch ein röhren dazu. Aber blechern klingt da nix. Und blubbern tut es auch ganz gut :daumenhoch:

    Auf jeden fall kann ich den Auspuff zu 100% weiter empfehlen auch von der Maßhaltigkeit her. Musste nix nachgearbeitet werden und auch nix zurecht gebogen werden. Die lautstärke ist genau richtig, geraden noch so das man nicht zum bullen magnet wird. Kumpel meinte das es sich nicht mehr wie ne kleine 650er anhört, seh ich auch so 8)

  • Anlage ist heute an DHL übergeben wurden

    Dann wird sie wohl am Sonntag montiert hab leider vorher die Zeit nicht.
    Das Video werde ich dann schnellst möglich einstellten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave (21. Mai 2014 um 13:26)

  • Glückwunsch Dave. Da bin ich ja auch schon gespannt wie ne Flitzbogen.

    Mit dem Scorpion Auspuff hat sich bei mir erstmal erledigt hat der hat noch keine Zulassung für Deutschland. Die E Nummer bezieht sich auf die Geräuschmessung aber noch nicht auf die Abgasmessung.

    Lösungsvorschläge? Ja ich weiß nen anderen Auspuff wählen.

    :toeff

    2 Mal editiert, zuletzt von Icke (22. Mai 2014 um 20:08)

  • Jetzt bin ich völlig verwirrt. Hatte mich ja auch für die Komplettanlage von Scorpion interessiert und Scorpion angeschrieben einmal Deutschland einmal Österreich und nachgefragt zwecks Straßenzulassung für Deutschland.
    Einer Antwortete mir das die Anlage für Deutschland nicht zugelassen ist wegen fehlender Abgasprüfung.
    Heute bekam ich ne Mail aus Österreich dort wird mir geschrieben das die Anlage mit EG und Papiere für EU ist.

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen ob die Anlage nun in Deutschland gefahren werden kann ohne das es Probleme gibt.

    Die Anlage ist zwar ohne Kat aber sollte doch mit Nachrüstkat ausgestattet werden können.

    Danke schon mal für die Hilfe. :hi

    :toeff

  • Danke für die Bilder. Sag mal Dave kann man den Endtopf noch verdrehen das er weiter in die Wölbung der Schwinge kommt oder gibt's da nix zum verstellen? Von der Optik finden ich ihn ja schon ganz gut wobei der Scorpion irgendwie kürzer aussieht. Ich hatte ja für den Scorpions Unterlagen angefordert die ich auch bekommen habe aber da werde ich erst mal beim TÜV nachfragen ob ich den fahren kann. Soweit ich das gelesen habe hat der Scorpion die E4 2055 9 vielleicht kann ja jemand von euch etwas damit anfangen!?

    :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Icke (30. Mai 2014 um 19:44)